Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Honda MX2 Teams

Roter Nachwuchs

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Neben dem Werksfahrer Calvin Vlaanderen schickt Honda vier weitere MX2-Piloten in zwei Teams ins Rennen. So gibt man bei den Roten endlich auch bekannt, wie es bei Honda 114 Motorsports weitergeht.

Livia Lancelot setzt in ihrem zweiten Jahr als Teamchefin auf frischen Wind und startet mit zwei neuen Piloten in die Saison 2019. Der Australier Mitchell Evans ist bis dato ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt in Sachen Weltmeisterschaft, zeigte jedoch beim MXoN in Red Bud seine Qualitäten als Open-Fahrer mit den Plätzen zehn und 14.

Neben dem Aussie startet Zach Pichon für das französische Team. Der junge Franzose war 2018 mit der Hilfe seines Vaters Mickaël Pichon als Privatier angetreten und freut sich auf den Wechsel in ein professionelleres Umfeld: "Zu einem offiziellen Team dazuzugehören ist ein Schritt in die richtige Richtung, da es uns im Familienteam in der vergangenen Saison etwas an Erfahrung fehlte und wir nicht bei allen Grands Prix starten konnten."

Beim italienischen Team Assomotor Redmoto Honda greift man neben dem WM-erfahrenen Brent van Doninck auf den aktuellen EMX250-Meister Mathys Boisrame zurück.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Honda Racing
Textcredits
  • Andrea Schon