Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Saison-Aus für Frossard

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Schlechte Nachrichten gab es die Tage für Monster Energy Yamaha-Pilot Steven Frossard: Der Franzose muss erneut unters Messer und wird aufgrund dessen den Rest der WM-Saison aussitzen müssen.

Der Vorjahresgesamtzweite in der MX1-Weltmeisterschaft verletzte sich bereits am 21.April während des Qualifikationstrainings zum Großen Preis von Bulgarien am rechten Knie. Nachdem er sich schon wenige Tage später einer Operation am Kreuzband und am Meniskus unterzogen hatte, hoffte man die Verletzung unter Kontrolle zu haben. So bestritt er anschließend die WM-Rennen in Italien, Mexiko, Brasilien und Frankreich, doch konnte er dort aufgrund bestehender Schmerzen nicht die gewünschten Resultate einfahren.

Steven Frossard beim Frankreich GP
Steven Frossard beim Frankreich GP

Eine erneute Untersuchung am vergangenen Montag hat nun eine Verschlimmerung der Knieverletzung aufgezeigt, die eine umgehende Operation unausweichlich macht. Frossard wird nun in den kommenden Tagen durch Dr. Bertrand Sonnery-Cottet am Jean-Mermoz-Krankenhaus in Frossards Heimatstadt Lyon operiert, wobei das Kreuzband durch Material aus seinem Unterschenkel ersetzt wird. Die bestehenden Meniskusprobleme sollen ebenfalls behandelt werden. Die anschließende Heilung und Rehabilitation wird aller Voraussicht nach fünf bis sechs Monate währen.

Wir wünschen Steven eine gute und schnelle Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Jens Pohl