Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
WSX-Fahrerlager - Chad Reed

Schmerzhaftes Ende des Comebacks von Chad Reed

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der am zweiten Oktoberwochenende in Cardiff, Großbritannien ausgetragene erste Grand Prix der FIM World Supercross Championship 2022 sollte eigentlich ein glanzvolles Race-Comeback für SX/MX-Legende Chad Reed werden. Entsprechend hoffnungsvoll und motiviert reiste der 40-jährige Australier mit seiner gesamten Familie in die walisische Hauptstadt und stellte sich den Herausforderungen im Principality Stadium.

Doch leider kam es für Reed anders als erhofft. Bereits in den Zeittrainings mit den Streckenbedingungen hadernd, musste sich Reed in diesen mit den Rängen 20 (Freitag) bzw. 11 (Samstag) begnügen. Härter traf es den Mann mit der Startnummer #22 dann im von Ken Roczen (Honda) gewonnen ersten WSX-Vorlauf am Samstagabend, als er mit seiner MDK-KTM in Runde vier heftig zu Boden ging.

Dabei zog es sich Chad Reed nach einem ersten Statement auf dem Instagram-Account seiner Frau Ellie eine Luxation der rechten Schulter, eine Fraktur der linken Hand und mehrere gebrochene Rippen zu. Damit tendieren die Chancen, Reed in gut zwei Wochen auch beim WSX-GP im australischen Melbourne zu erleben, aus aktueller Sicht so ziemlich gegen Null.

Alle Ergebnisse der FIM World Supercross Championship in Cardiff im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • SX Global
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert