Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Searle bleibt Kawasaki CLS treu

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Während andere Fahrer aus dem Grand Prix Zirkus aktuell immer noch rätseln, ob und für welches Team sie 2013 die WM bestreiten, steht seit letztem Wochenende fest, dass Tommy Searle auch in der MX1-WM für Kawasaki CLS fahren wird.

Nachdem Tommy Searle am vergangenen Sonntag in Matterley Basin beim Grand Prix of Great Britain seinen insgesamt 13. MX2-GP-Sieg einfahren konnte (allein fünf davon stammen aus dem Jahr 2012) und damit neben Jeff Smith und Dave Thorpe zu den drei erfolgreichsten britischen WM-Piloten gehört, unterschrieb der 23-Jährige am Wochenende einen 2-Jahres-Vertrag mit seinem zu Kawasaki CLS gehörenden Team Floride Kawasaki Monster Energy Pro Circuit für die MX1-Klasse.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich auch in Zukunft weiter auf Kawasaki Rennen bestreiten werde, der Marke, auf der ich meine Amateur-Karriere begonnen habe und mit der ich auch die letzten beiden Jahre erfolgreich war“, kommentierte Searle die Vertragsunterzeichnung. „Die letzten Tage waren ziemlich stressig für mich, da ich in Bezug auf meine Karriere eine wichtige Entscheidung zu treffen hatte. Ich mag sowohl die KX450F-SR als auch das Team und vertraue jedem im Team. Deshalb fiel mir die Wahl letztendlich nicht wirklich schwer. Ich denke, so wir über den Winter hart arbeiten und in unseren gemeinsamen Anstrengungen vorankommen, werden wir auch in der härteren MX1-Klasse gute Ergebnisse einfahren können.“

Tommy Searle bei seinem GP-Sieg in Matterley Basin.
Tommy Searle bei seinem GP-Sieg in Matterley Basin.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Pascal Haudiquert
Textcredits
  • Jens Pohl