Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager - CLS Monster Energy Kawasaki Pro Circuit

Searle verlängert

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem das Kawasaki Team CLS die Motocross-Szene bereits gestern mit der Verpflichtung des Franzosen Christophe Pourcel als Ben Townley Ersatz für die restliche WM-Saison mehr oder weniger überrascht hatte, folgte heute die Bekanntgabe einer weiteren Personalentscheidung.

Danach hat der Brite Tommy Searle, welcher derzeit Rang drei in der MX2-WM belegt, bereits einen Vertrag mit CLS unterzeichnet, demzufolge er auch 2012 für das Kawasaki-Satellitenteam die MX2 World Championship bestreitet. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag eine Option für die Saison 2013.

Fünfmal stand Tommy Searle in dieser Saison bereits auf dem Podium, einmal sogar auf der obersten Stufe
Fünfmal stand Tommy Searle in dieser Saison bereits auf dem Podium, einmal sogar auf der obersten Stufe

Der zweifache MX2-Viezeweltmeister Tommy Searle kehrte Anfang der Saison 2011 nach zwei eher durchwachsenen sowie von zahlreichen Verletzungen gekennzeichneten Jahren in den USA nach Europa zurück und überzeugte seitdem mit seinem Sieg in Frankreich sowie vier weiteren Podiumsplatzierungen bei den bisherigen sieben Grand Prix.

Tommy Searle: "Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich den Vertrag für ein weiteres Jahr beim CLS Monster Energy Pro Circuit Kawasaki-Team unterzeichnen konnte. Ich glaube an das Team und schätze wirklich sehr, was sie für mich getan haben. Ich freue mich bereits jetzt auf eine noch erfolgreichere Saison im nächsten Jahr. Das Bike ist super und das Team ist ständig bemüht es weiter zu verbessern, das hat mich sehr beeindruckt und ich bin sehr gespannt darauf, was wir noch in der zweiten Saisonhälfte gemeinsam bewegen können."

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Sarah Gutierrez
Textcredits
  • Jens Pohl