Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Teillet nicht in Gaildorf am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Suzuki Europe MX2-Pilot Valentin Teillet wird den letzten beiden Grand Prix zur FIM Motocross Weltmeisterschaft 2011 nur noch als Zuschauer vom Streckenrand aus beiwohnen können. Der 21-jährige Franzose zog sich bei einem Sturz im Training erneut eine Schulterverletzung zu.

Wie das Team Suzuki Europe MX2 mitteilte, fiel „Tintin“ in der vergangenen Woche bei langsamer Geschwindigkeit erneut ziemlich unglücklich auf seine rechte Schulter. Diese hatte er sich schon beim WM-Auftakt in Bulgarien verletzt und musste anschließend sechs Grand Prix lang pausieren. Trotz allem anschließend von Teillet an den Tag gelegten Optimismus wurde bei gestrigen Röntgenuntersuchungen erneut eine Fraktur im Schulterblatt diagnostiziert, die eine längere Rennpause notwendig macht. Damit wird der ehemalige Europameister und derzeitig auf Rang 16 der MX2-Weltmeisterschaft geführte Suzuki-Pilot seine RM-Z250 weder diese Woche beim Großen Preis von Europa in Gaildorf noch beim WM-Finale im italienischen Fermo eine Woche später an das Startgatter rollen können.


Thomas Ramsbacher
, Teammanager Suzuki Europe MX2: „Das sind natürlich ganz schlechte Nachrichten für uns und vor allem für Valentin, der gerade wieder auf die Füße gekommen ist und bei den letzten Grand Prix zu seinem Speed gefunden hatte. Wir hatten große Hoffnungen, dass er die Saison mit sehr guten Ergebnissen abschließen könnte, da ihm die beiden letzten WM-Strecken wirklich gut liegen. Unsere diesjährige Saison war von unglaublichem Pech überschattet, aber damit müssen wir leben und nach vorn sehen. Wir werden jetzt Valentins Bike nutzen, um Jeremy Seewer zusätzliche Trainingsmöglichkeiten zu bieten, der mit einem Suzuki-Werksbike beim Motocross of Nations antreten wird.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Suzuki International Europe
Textcredits
  • Jens Pohl