Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2024 - Kalender

Termin und Ort der Junioren-MX-WM 2024 stehen fest

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie WM-Promoter Infront Moto Racing heute bekannt gab, wird die FIM Junioren Motocross-Weltmeisterschaft 2024 am zweiten Juliwochenende (12./14. Juli) stattfinden. Als Austragungsort wurde der Circuit Kamperweg im niederländischen Heerde auserkoren.

Bei dem Schauplatz ist handelt es sich um eine zentral in den Niederlanden gelegene permanente Rennstrecke, etwa 50 Kilometer nördlich der MXGP-Strecke in Arnheim. Im Jahr 2008 wurde in Heerde bereits einmal die Junioren-Weltmeisterschaft ausgetragen, bei der Jeffrey Herlings zum 85ccm-Weltmeister gekürt wurde.

Die Junioren-WM, die in den Klassen 65, 85 und 125ccm ausgetragen wird, ist ein Schaufenster für die zukünftigen Stars des Motocross. Zu den bisherigen Siegern gehören Fahrer wie Tim Gajser, Jorge Prado, Maxime Renaux, Pauls Jonass und Jago Geerts.  Es ist ein großartiges Sprungbrett für den Nachwuchs, um in die professionelle Welt des Motocross einzusteigen und einen Wettbewerb zu erleben, der sich wie ein MXGP-Wochenende abfühlt. Dabei werden sicher auch wieder Talentscouts vor Ort sein, welche die Fortschritte der besten Fahrer beobachten!

Nach der äußerst beliebten Veranstaltung im TCS Racing Park in der Nähe der rumänischen Hauptstadt Bukarest im Juli 2023 dürfte der Umzug auf die klassische Wald-Sand-Strecke in Heerde sicher ein weiteres großes Teilnehmerfeld für das größte Juniorenrennen der Saison bringen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Infront Moto Racing
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert