Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Motocross of Nations 2013 in Teutschenthal - Vertrag

Unter Dach und Fach

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Ein Stein in Form eines mittleren Felsens dürfte den Verantwortlichen des MSC Teutschenthal vom Herzen gefallen sein, als am heutigen Sonntag mit WM-Promoter Youthstream der Vertrag zur Ausrichtung des FIM Motocross of Nations 2013 unterzeichnet wurde.

Doch nun ist es vollbracht. Nach einigen Jahren der Vorbereitungen, langwieriger Verhandlungen, des Hoffens und Bangens sowie gelegentlicher kleiner Rückschläge hat sich das Werben und die Arbeit von MSC-Vereinsvorsitzenden Joachim Jahnke, MSC-Geschäftsführer Andreas Kosbahn und vieler weiterer Vereinsmitglieder ausgezahlt.

Seit Sonntag steht nun per Vertrag fest, das nach 24 Jahren – das letzte deutsche MXoN fand 1989 in Gaildorf statt – die „Olympischen Spiele“ des Motocross-Sports wieder in Deutschland ausgetragen werden. Und der Schauplatz für die 67.Auflage der Mannschaftsweltmeisterschaft im Motocross ist der legendäre vor den Toren von Halle/Salle gelegene Talkessel von Teutschenthal, eine der schönsten Naturrennstrecken in Deutschland.

Joachim Jahnke: „Wir freuen uns sehr nach so langer Zeit das Motocross der Nationen wieder nach Deutschland geholt zu haben. Bis 2013 gibt es nun noch viel insbesondere in Sachen Infrastruktur zu tun und zu verbessern. Doch die Weichen sind bereits gestellt und wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Unterstützern und Sponsoren.“

Operations Director Youthstream Daniele Rizzi, Vereinsvorsitzender Joachim Jahnke und FIM-Vertreter Dr.Wolfgang Srb nach der Vertragsunterzeichnung
Operations Director Youthstream Daniele Rizzi, Vereinsvorsitzender Joachim Jahnke und FIM-Vertreter Dr.Wolfgang Srb nach der Vertragsunterzeichnung
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jens Pohl
Textcredits
  • Jens Pohl