Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Motocross of Nations 2018 - Weitere Teams

Unter neuer Flagge

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach und nach werden die Nationenteams für das MXoN 2018 in RedBud bekannt gegeben und nicht nur Frankreich überrascht, sondern auch die Niederlande.

Noch im vergangenen Jahr war das niederländische Team gefühlt durch ihren MX2-Fahrer gehandicapt, doch in 2018 stellen die "Oranjen" eine Überraschung auf. Calvin Vlaanderen wird für die Niederlande ausrücken, denn der MX2-Pilot besitzt die doppelte Staatsbürgerschaft für Südafrika und die Niederlande.

Nachdem die südafrikanische Föderation bei Vlaanderen beklagte, dass er sie nicht gefragt habe um unter der Landesflagge in der Weltmeisterschaft zu starten, entschloss sich der Honda-Werkspilot dazu dies in Zukunft zu unterlassen und stattdessen gemeinsam mit Jeffrey Herlings und Glenn Coldenhoff das MXoN für die Niederlande zu bestreiten. Damit dürfte die "Oranje" Fraktion deutlich besser aufgestellt sein als zur Fußball-WM.

Beim Grand Prix in Lommel gaben auch die Belgier ihre Nations-Vertreter bekannt. Für "The Belgian Knights" treten in 2018 Clément Desalle, Jeremy van Horebeek und Rookie Jago Geerts an. Mit Julien Lieber und Kevin Strijbos haben unsere belgischen Nachbarn gleich noch zwei Weltmeisterschaftspiloten als Reserve in Petto. 

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon