Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Grand Prix of Germany in Teutschenthal

US-Stars im Talkessel?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Momentan kursieren Gerüchte, die US-Boys Ryan Dungey und Blake Baggett könnten am 23. September beim WM-Finale in Teutschenthal am Start stehen, darum haben wir uns direkt mit dem MSC Teutschenthal in Verbindung gesetzt.

„Ja, von dem Gerücht haben wir auch schon gehört, wir können es aber momentan weder bestätigen noch dementieren“, so Andreas Kosbahn, Geschäftsführer und Rennleiter beim MSC. „Fakt ist, dass vor ca. einem Jahr mit KTM über einen möglichen Start der amerikanischen KTM-Piloten im Talkessel verhandelt wurde, seit dem wurde darüber aber nicht weiter diskutiert und gesprochen. Dass nun auch Blake Baggett kommen soll, das hat selbst uns etwas überrascht, auch wenn wir es natürlich begrüßen und wir uns sehr geehrt fühlen würden, neben Ken Roczen auch Ryan und Blake bei uns zu haben."

Die Entscheidung über einen Start der US-Boys könnte recht kurzfristig fallen, zumal Youthstream auch nach Ablaufen der Nennfrist für Teutschenthal (14 Tage vor dem Grand Prix) immer noch einige Wildcards für die US-Stars zur Verfügung stellen könnte.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Alex Daum