Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Verletzungsupdate: Zwangspause für Desalle

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nur kurze Zeit nachdem wir über das erneute Verletzungspech des Rockstar Energy Suzuki World MX1-Piloten Clement Desalle berichteten, kam die offizielle Bestätigung seines Teams für das vorzeitige WM-Aus des 22-Jährigen.

Laut Pressemitteilung brach sich der Belgier im ersten Rennen der heute in Balen ausgetragenen fünften Runde zur Belgischen MX Meisterschaft kurz nach dem Start, bei dem Desalle den Holeshot zog, während einer anschließenden Kollision mit Evgeny Bobryshev einen Knochen im linken Schultergelenk. Eine genauere Untersuchung im Krankenhaus bestätigte, dass die Verletzung eine Operation notwendig macht und Desalle, der in der MX1-Weltmeisterschaft 2011 vier Grand Prix gewinnen konnte und derzeit noch auf Rang zwei der Gesamtwertung geführt wird, für den Rest der Saison pausieren muss.

Teambesitzer Sylvain Geboers: „Wir können das Pech, das Clement diese Saison hatte, fast nicht glauben. Aber wir wissen, dass dies leider zu unserem Sport gehört. Clement hatte einen guten Start und der Unfall beruhte nicht auf eigenem Verschulden. Allem Anschein nach ist seine Saison vorbei und so hat er sich dazu entschieden beide Schultern fixieren zu lassen, damit sie 100 Prozent heilen können  und er dann 2012 für einen erneuten Angriff bereit ist.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rockstar Energy Suzuki
Textcredits
  • Jens Pohl