Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Motocross of Nations 2017 - Team Schweiz

Vorstellung der Schweizer MXoN-Mannschaft

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Der Schweizer Motorradsportverband FMS nutzte am vergangenen Wochenende die Gelegenheit die FIM Motocross Weltmeisterschaft zu einem Grand Prix im eigenen Land begrüßen zu können, um sein Team für das Ende September/Anfang Oktober anstehenden Monster Energy Motocross of Nations zu präsentieren.

Dabei verwunderte bei der Vorstellung der von Diego Clement und Marc Ristori gemanagten Mannschaft kaum die personeller Zusammensetzung, bediente man sich schließlich mit Arnaud Tonus, Jeremy Seewer und Valentin Guillod der drei zuletzt aktiv in der WM agierenden Schweizer Motocross-Piloten.

Vielmehr ist es die Tatsache, dass bei dem im südenglischen Matterley Basin ausgetragenen Saisonhöhepunkt der aktuell noch verletzte aber vorgeblich bis zum MXoN-Wochenende (30.09./01.10.) einsatzbereite 24-jährige Guillod in der MX2 um Ruhm und Ehre der Schweizer Eidgenossenschaft streiten wird und der aktuell auf Gesamtrang 2 der MX2-WM fahrende Suzuki-Werksfahrer Seewer diesen Part in der Open-Klasse übernimmt. Entsprechend wird Tonus mit seiner Wilvo-Yamaha in der Klasse MXGP starten.

Arnaud Tonus, Valentin Guillod  und Jeremy Seewer (v.l.) bei der Vorstellung des Teams Switzerland.
Arnaud Tonus, Valentin Guillod und Jeremy Seewer (v.l.) bei der Vorstellung des Teams Switzerland.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Youthstream
Textcredits
  • Jens Pohl