Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Bos KTM

Wilde Gerüchte

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Was wenn ein GP-Fahrer frisch nach der Vertragsunterzeichnung bei einem neuen Team direkt wieder in der Versenkung verschwindet? Bedeutet das automatisch, dass es Probleme gibt?

Nun, vielleicht heißt es das nicht automatisch, aber merkwürdig ist es allemal. Genau so verhält es sich bei Benoit Paturel, der Ende November bei Bos KTM unterschrieb. Als Teamkollege von Jordi Tixier sollte Paturel sein Rookie-Jahr bei den Big Boys angehen, doch es bliebt auf Anhieb sehr ruhig um den Franzosen.

Ende Dezember gab Bos KTM bekannt, dass Paturel nach wenigen Tagen auf der KTM das Testen eingestellt habe. "Wir sind gewillt ihm eine Chance zu geben, denn Benoit ist sehr talentiert. Wir hoffen schnell eine Lösung zu finden!", hieß es weiter seitens des Teams. 

Nach der Weihnachtspause sollte das Training sowie das Testen mit Paturel wieder aufgenommen werden und man war bei Bos KTM guter Dinge, dass Benoit sich auf dem Bike einfindet und sein Selbstvertrauen zurück erlangt. Dass der Umstieg von einer 250er-Werks-Yamaha auf eine 450er-KTM nicht ohne Schwierigkeiten stattfinden würde, war ihnen bewusst. Neueste Gerüchte besagen jedoch, dass Paturel sich weiterhin weigert und auf einen Platz als Ersatzmann bei HRC spekuliert.

Schon 2017 war Benoit nicht nur glücklich
Schon 2017 war Benoit nicht nur glücklich
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Monster Energy
Textcredits
  • Andrea Schon