Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross Weltmeisterschaft - TV-Guide

Wo gibt es die MX-WM zu sehen?

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Bereits am kommenden Wochenende erfolgt im Emirat Katar der Startschuss zur FIM Motocross Weltmeisterschaft 2014 und noch immer wissen viele Fans nicht, wie und wo sie die Rennen der insgesamt 18 Grand Prix und Ende September das Motocross of Nations im TV zu sehen bekommen.

Für all jene unter euch, die sich aus den verschiedensten Gründen nicht Woche für Woche am Streckenrand der MXGP-Rennen tummeln und stattdessen das Geschehen lieber vom heimischen Sofa aus verfolgen wollen, haben wir hier einen kleinen Guide der Empfangsmöglichkeiten zusammengestellt.

MXGP-TV – Die Rundumversorgung

Um immer live dabei zu sein und ein Maximum von der WM zu sehen, bedarf es eigentlich nicht viel. Wie schon in den letzten Jahren, nur ab diesem Jahr unter anderem Namen, könnt ihr das Geschehen selbstverständlich wieder über Youthstreams Broadcasting-Service MXGP-TV via Internet verfolgen.

Das ist zwar nicht ganz billig, hat aber auch auf jeden Fall seine Vorteile. Für einmalige 99,99 Euro erhaltet ihr einen sogenannten „Season-Pass“, mit welchem ihr Zugriff auf alle Rennen live und in HD-Qualität bekommt. Im Preis mit inbegriffen sind neben den Rennen der Klassen MXGP und MX2 auch jene der WMX und EMX, auf welche man bei allen anderen Anbietern verzichten muss.

Aber nicht nur im Abo könnt ihr das Ganze genießen, falls ihr nur gelegentlich einen Grand Prix oder das MXoN sehen wollt, könntet ihr euch alternativ einen Zugang für einzelne Rennen zulegen. Dieser kostet dann 5,99 Euro pro Grand Prix bzw. 19,99 Euro für das gesamte MXoN-Wochenende in Kegums.

Sonstige TV-Sender

Auch beim Pay-TV-Sender Eurosport 2 werden zumindest die Rennen der MXGP- und der MX2-Klasse live bzw. zeitversetzt übertragen. Hierbei muss man allerdings entweder Kunde des PayTV-Riesen SKY oder eines gängigen Kabel-TV-Anbieters sein.

Weitaus kostengünstiger, aber dafür nicht live, ist das wöchentliche Highlight-Magazin auf dem frei empfangbaren TV-Sender Eurosport.

Bei MotorsTV gibt es ebenfalls die MX-WM zu sehen. Der über Kabel BW, Unitymedia und übers Alice IPTV zu empfangene Sender überträgt bei allen GPs die MXGP und MX2 live und in voller Länge.

Auf Sport1+ wird lediglich der GP in Teutschenthal ausgestrahlt, bei allen Grand Prix muss man sich mit dem 26 Minuten langen Highlight-Magazin begnügen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Youthstream
Textcredits
  • Lars Mangel