Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Yodas Saison 2015

Guter Start in die Saison!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am vergangenen Sonntag hatte das lange Warten auf die neue Saison endlich ein Ende. Der Msc Schnaitheim leutete die erste Runde der Deutschen Open Meisterschaft ein.

Für mich war es nach den ganzen Jahren eine ganz neue Situation. Erstmals ging ich als amtierender Meister an den Start. Das Ziel für die Saison ist somit auch ziemlich klar, am Ende das Jahres soll wieder die Eins stehen.

Ich verbrachte meine Vorbereitung anderes als die Jahre zuvor. So war ich mehr auf härteren Strecken, um dort noch konkurrenzfähiger zu sein. So begann der Tag auch recht vielversprechend, Platz 3 im Freien Training war schon recht gut. Für die Qualifikation wollte ich noch eine Schippe drauf packen, doch das ging gehörig nach hinten los und so war ich mit Platz 11 in meiner Gruppe ziemlich enttäuscht.

Jetzt mussten gute Starts her, um eine Chance in den Rennen zu haben und es funktionierte auch sehr gut. Das erste Rennen begann ich gleich in den Top 5 und nach ein paar Runden konnte ich mich auch auf den zweiten Platz verbessern. Ich war kurzzeitig am führenden Heidecke dran, aber ein Fehler kostete mich viel Zeit und danach konzentrierte ich mich darauf diese 22 Punkte ins Ziel zu fahren.

Das zweite Rennen begann ähnlich wie das erste und nach Runde eins lag ich auf dem dritten Platz. Ich brauchte etwa bis zur Hälfte um mich an Reuther vorbeizuschieben. Die Lücke zum Führenden Heidecke war dann einfach zu groß und er fuhr auch ein starkes Rennen.

Für mich bedeutete es wieder der zweite Platz und ich denke, dass ich damit einen guten Start in die Saison hatte. Ich muss jetzt am Ball bleiben und konzentriert weiterarbeiten.

Ich möchte mich bei meinem Team KTM GST Berlin, den Sponsoren, meiner Familie, meinen Trainern und vor allem bei meinem Mechaniker Sven für die tolle Arbeit bedanken, die Bedingungen mit dem Regen waren nicht einfach und er hat mir immer ein perfektes Bike hingestellt.

In zwei Wochen geht´s zum Masters-Auftakt nach Drehna, ich freue mich schon auf mein Heimrennen und hoffe ich werde viele bekannte Gesichter sehen. 😉

Alle Ergebnisse findet ihr auf www.crosmagazin.de

Bis Bald, CB #71

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Winfried Kastler
Textcredits
  • Christian Brockel