Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Yodas Saison 2014

Rang acht verteidigen!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Die sechste Runde der ADAC MX Masters wurde am vergangenen Wochenende im schwäbischen Gaildorf ausgetragen. Schon der Samstag hatte es für mich in sich.

Ich musste in der Qualifikation in der stark besetzten ersten Gruppe ran und das es mir nicht gerade leichter gemacht. Bis fünf Minuten vor Ende der Session befand ich mich noch außerhalb der direkten Qualifikation und quasi mit der letzten Runde schob ich mich noch auf Platz 12. Das war angesichts des kurzen Starts keine gute Ausgangsposition für die Rennen.

Beide Starts ließen sich in die Kategorie mittelmäßig einordnen und das reicht bei dem starken Fahrerfeld nicht aus.

In Lauf eins konnte ich mich recht gut durch die erste und zweite Kurve mogeln und kam auf Position 15 aus Runde eins. Die Bedingungen aus leicht nassen und griffigen Boden machten es mir schwer mit den nötigen Selbstvertrauen zu fahren. So musste ich mich mit Platz 13 zufrieden geben. Im zweiten Lauf steckte ich mitten im Startgerangel fest und hatte selbst damit zu kämpfen nicht zu Boden zu gehen. Die Strecke war trocken und lag mir deutlich besser. Ich konnte mich nach meiner anfänglichen 22. Position bis auf Platz 13 vorarbeiten.

Natürlich sind meine Ansprüche etwas anders als diese Plätze und darum muss ich für die letzten beiden Rennen nochmal hart arbeiten.

Bis bald, CB #71

In der Meisterschaft noch weiter nach vorn zu kommen ist fast aussichtslos und so werde ich mich bei den zwei letzten Runden darauf konzentrieren meinen achten Platz zu halten.Dazu gibt´s dann in zwei Wochen beim MSC Holzgerlingen die nächste Gelegenheit.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Christian Brockel