Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Yodas Saison 2017

Top 4 Ergebniss in Bielstein!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der Weg zur vierten Runde der ADAC MX Masters führte in das bergische Land nach Bielstein. Der Verein scheute keine Mühen und Kosten und so wurde der traditionsreiche Kurs nochmal modernisiert. Ich muss sagen dass mir die Veränderungen ziemlich gut gefallen haben.

Den Samstag beendete ich mit Platz 12 in der Startaufstellung, was angesichts meines nicht so optimalen Timings, mit nur einer freien Runde, in der Qualifikation ganz in Ordnung war.

Am Sonntag erwischte ich einen ordentlichen Start und reihte mich in den Top 10 ein. Meine ersten Runden ging ich etwas zu vorsichtig an und so verlor ich etwas den Anschluss nach vorn. Dann kam mir noch ein Problem mit der Brille dazwischen, ein Stein beschädigte mein Brillenglas und so kam Dreck hinein. Es dauerte nicht lange bis ich Dreck im Auge hatte und kaum etwas sah. Ich büßte dadurch zwei wichtige Positionen ein. Auf Rang 10 abgerutscht gelang mir wenigstens noch kurz vor dem Ende der Sprung auf den neunten Platz.

Im zweiten Rennen konnte ich das Rennen deutlich besser beginnen und beendete die erste Runde auf der vierten Position. Ich konnte dieses Mal besser mit der Anfangsphase umgehen und hielt Anschluss an die Spitzengruppe. Im weiteren Rennverlauf musste ich mal zwei Positionen abgeben. Gegen Rennende machte ich wieder eine Position gut und durch den Sturz des F?hrenden ging es noch einen Platz nach vorn. Pl?tzlich war ich im Kampf um das Podium dabei, aber der Drittplatzierte machte einfach keine Fehler und so musste ich anerkennen, dass ich besser die 18 Punkte mitnehmen sollte.

Mit dem vierten Platz sah das Tagesergebnis dann wieder ganz versöhnlich aus und die 30 Punkte waren auch für die Meisterschaft ganz wichtig. Bis zu Platz 3 ist es gerade mal ein Punkt, aber genauso eng ist es auch hinter mir. Ich denke mal, das es noch ganz spannend wird.

Am nächsten Wochenende geht es jedoch erst einmal wieder mit der DM Open in Aichwald weiter, da heißt es auch wieder alles geben.

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Bielstein inkl. der Qualifikation im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Torsten Rentsch
Textcredits
  • Christian Brockel