Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
YZ bLU cRU Cups 2021 - Camp

YZ bLU cRU Camp 2021 in Thurm

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am Wochenende des 31. Juli & 01. August fand beim MSC Thurm in der Nähe von Zwickau die zweite Auflage des deutschen YZ bLU cRU Camps statt. Die Teilnehmer des Camps – allesamt Teilnehmer des YZ bLU cRU Cups 2021 der Klassen 65, 85 und 125 ccm innerhalb der deutschen Meisterschaft – wurden vor Ort mit einem 3m x 3m Yamaha bLU cRU Faltzelt überrascht, das in Kooperation mit dem diesjährigen Sponsor Weber Werke für die in 2021 im deutschen YZ LU cRU Cup eingeschriebenen Fahrer kostenfrei zu Verfügung gestellt wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Yamaha Motor Europe

Als Trainer vor Ort fungierten Fahrer des Teams SHR Motorsports, das von Yamaha Deutschland unterstütz wird. Es fanden Sektions- und Starttrainings in kleinen Gruppen statt. Darüber hinaus gab es noch Lehrgänge für Fahrer und Eltern zu den Themen Fahrwerk, Social Media, und weitere.

In entspannter Atmosphäre verbrachte die 2021er YZ bLU cRU-Familie das Wochenende in traditionellem Yamaha Blau. Abgerundet wurde das Programm durch das abwechslungsreiche Catering, PW50-Rennen um die blaue Ananas sowie das abendliche Beisammensein am Lagerfeuer.

Beim 2021er YZ bLU cRU Superfinale, das im Rahmen des diesjährigen MXoN in Mantova, Italien am Wochenende des 26./27. September geplant ist, werden die besten jungen YZ-Fahrer aller am europäischen Yamaha YZ bLU cRU-Programm teilnehmenden Nationen aufeinander treffen. Dort werden die Gewinner des Cups 2021 in den drei Klassen ermittelt.

Seit 2015 ist der Yamaha YZ bLU cRU Cup das Sprungbrett für nationale, junge YZ-Fahrerinnen und -fahrer. Den Besten aus ganz Europa winkt ein Yamaha Support für den Start in eine professionelle MX Karriere für die Saison 2022.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Yamaha Motor Deutschland
Textcredits
  • Yamaha Motor Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.