Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Nique Thury USA-Vlog - Episode 12

Traum vom AMA SX-Finale erfüllt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Für Dominique Thury ging es entsprechend dem Supercross-Kalender für die nächsten Rennen nach Arlington, Texas. Dort konnte er sich direkt im Doppelpack den Traum vom Finale erfüllen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dem Team von ClubMX startete er am 12. März im Flieger von Charlotte nach Dallas um die nächsten drei AMA Supercross-Rennen im bis zu 105.000 Personen fassenden AT&T Stadium in Arlington zu bestreiten.

Beim zweiten Rennen war es dann endlich soweit, noch im Vorlauf den Einzug ins Finale verpasst, doch mit einem Sieg im LCQ, konnte es der Werkeholic schaffen und sich seinen Traum vom Finale erfüllen. „Es ist cool zu wissen, einer von zwei Deutschen zu sein, die in einem AMA Finale gefahren sind,“ berichtet „Nique“  von seinem ersten großen Erfolg.

Ein paar Tage drauf stand dann das dritte und letzte Rennen in Arlington an, mit Platz 6 im Vorlauf konnte er sich direkt für das Finalrennen qualifizieren und dieses auf Platz 13 beenden.

Wie „Nique“ die Zeit in Arlington und die beiden Finaleinzüge erlebt hat und was hinter den Kulissen beim AMA Supercross passiert, könnt ihr im neuen Video  sehen.

Alle Qualifikations- und Rennergebnisse von Arlington im Detail
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • swapmotolive
Textcredits
  • Weber Werke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert