Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Nique Thury USA-Vlog - Episode 16

US-SX East/West-Showdown und Saisonfinale in Salt Lake City

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Dominique Thury nimmt seine Fans mit zum Supercross-Saisonfinale nach Salt Lake City, wo er beim 250 ccm East/West-Showdown antreten durfte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im neuen Vlog nimmt Dominique „Nique“ Thury seine Fans mit hinter die Kulissen des Supercross-Saisonfinales in Salt Lake City, Utah. Doch bevor es in die 1.400 Meter hoch gelegene Stadt geht, zeigt er zunächst die letzten Vorbereitungen auf dem Club MX-Gelände und was dort getestet wurde, um die Maschinen optimal auf die Höhe einzustellen. Außerdem führt Nique aus, wie man sich überhaupt für den East-West-Showdown qualifiziert, denn nicht jeder darf dort mitfahren. Ebenso wird der Ablauf vor Ort erklärt, denn auch dieser ist anders als gewohnt.

Während einer Apartment-Tour in „SLC“ verrät Nique, was ihm dort am meisten zu schaffen macht. Während des Trainings im Stadion gibt es auch Einblicke, wie sehr man den Leistungsverlust an den Motorrädern merkt und welche Änderungen vor Ort vorgenommen werden, um das Motorrad so schnell und stark wie möglich zu bekommen. Durch den Küstenvergleich kann Nique im Qualifying endlich einmal bei gleichen Bedingungen einschätzen, wo er vom Tempo her in der Ostküstenmeisterschaft liegen würde.

Und wie immer gibt es auch Footage und Statements von den Rennen. Wie weit es Nique geschafft hat, wie sein Fazit zu Salt Lake City und seiner ersten kompletten SX-Saison in den USA lautet sowie einen Ausblick, ob es für ihn in den USA weitergeht, gibt es alles im Nique Thury Vlog zu sehen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Weber Werke
Textcredits
  • Weber Werke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert