Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Nique Thury USA-Vlog - Episode 22

Was ist der Unterschied zwischen MX und SX?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bevor es für Dominique „Nique“ Thury zurück an das Stargatter der US-Nationals geht, hat er sich die Zeit genommen, um die vielen Fragen seiner Fans zu unterschiedlichen Themenbereichen zu beantworten und zu veranschaulichen. 

Dabei geht er vor allem auf Dinge wie die unterschiedlichen Streckencharakteristiken zwischen MX und SX ein, aber auch auf die verschiedenen Motorradabstimmungen, zum Beispiel beim Fahrwerk und Mapping. Erklärt wird aber auch, was für einen Unterscheid es macht, ob ein Supercross-Rennen in einem offenen oder überdachten Stadion stattfindet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Weber Werke

Nique spricht im neuen Vlog ausführlich über die Unterschiede bei der körperlichen Vorbereitung, abseits vom Motorrad, die die zwei Disziplinen mit sich bringen. Auf der aktuellen SX-Trainingsstrecke von Club MX demonstriert Nique dann auch auf dem Motorrad, wie er sich an große Sprünge und Kombinationen herantastet, um möglichst sicher die korrekte Distanz zu springen.

Im kommenden Vlog heißt es dann für Nique endlich wieder „it’s time for racing“, wenn er in Unadilla ans Startgatter rollt, dann zum ersten Mal auf dem 450ccm Motorrad.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Weber Werke
Textcredits
  • Weber Werke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert