Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing - DM in Thurm

Meyer-Piloten holen alles, was geht!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am 28. September stand für unsere Jungs vom Team Motorrad Meyer Racing die finalen Rennen der Deutschen Motocross-Meisterschaft 2025 auf dem Plan. Bei bestem Motocross-Wetter und einer top präparierten Strecke durch den MSC Thurm lieferten unsere Fahrer eine erstklassige Performance!

Oskar Luis Romberg, der bereits mit einem ordentlichen Vorsprung auf seinem Punktekonto angereist war und zurecht mit dem Red Plate des Meisterschaftsführenden auf die Strecke ging, ließ auch an diesem Wochenende nichts anbrennen.

PM Motorrad Meyer Racing - DM in Thurm
Oskar Luis Romberg sicherte sich bereits vor dem zweiten Moto den Meistertitel

Bereits mit dem einem Sieg im ersten Rennen war Oskars Vorsprung so groß, dass ihn keiner mehr einholen konnte und er zum ersten Mal seinen Meistertitel in der DMX125 2025 feiern konnte. Nichtsdestotrotz zeigte Oskar auch im zweiten Lauf der Hufos eine hervorragende Leistung, beendete diesen ebenfalls mit dem ersten Platz eins und krönte seinen Meisterschaftstitel somit noch mit einem souveränen Tagessieg!

PM Motorrad Meyer Racing - DM in Thurm
Beide Hufo-Rennen jeweils als Laufzweiter beendet: Max Meyer

Max Meyer, der auf Rang drei der Meisterschaft – punktgleich mit dem Zweitplatzierten – im westsächsischen Thurm ans Gatter ging, fuhr ebenfalls zwei fantastische Rennen. Diese beendete er jeweils auf Platz 2 beendete, und machte somit den Vizemeister-Titel für sich klar. Max, der das Fahrerfeld im zweiten Lauf anfänglich anführte, zeigte zusammen mit seinem Teamkollegen Oskar einen beeindruckenden Kampf um die erste Position und die beiden fuhren mit deutlichem Abstand zum Rest des Konkurrenz auf Platz eins bzw. zwei ins Ziel.

PM Motorrad Meyer Racing - DM in Thurm
Max Meyer (Links) und Oskar Luis Romberg sicherten die den Vizemeister- und Meistertitel in der DM125

Constantin Piller – unser Rookie bei den „Big Boys“ der Klasse DMX Open – beendete seine Saison ebenfalls mit einem tollen Ergebnis und stand nach einem hervorragenden zweiten Wertungslauf als Dritter auf dem Podium.

PM Motorrad Meyer Racing - DM in Thurm
Constantin Piller glänzte im zweiten Moto der DM Open mit einem dritten Rang

In der Meisterschaft konnte sich Constantin zum Abschluss Platz dreizehn sichern, obwohl er aufgrund des Umstieg auf die YZ450 in diesem Jahr nur bei vier von acht Veranstaltungen angetreten ist.

PM Motorrad Meyer Racing - DM in Thurm
Zum Abschluss stand Constantin Piller (rechts) auf dem dritten Treppchen des Tagespodiums

Alles in allem ein fantastischer Saisonabschluss für das Meyer Racing-Team mit sage und schreibe fünf Laufpodien, drei Tagespodien und sowohl dem Meister- als auch Vizemeistertitel der DMX125!

Alle Ergebnisse der DM in Thurm im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Winfried Kastler
  • Kai Brake
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert