Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien

Daxton Bennick bestätigt Abschied von Yamaha

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bennick verlässt Star Racing nach drei Jahren und blickt auf zwei Podien zurück. Gerüchte sehen ihn 2026 bei Rockstar Husqvarna.

Daxton Bennick hat am Nachmittag in einem Instagram-Post offiziell bestätigt, dass er Monster Energy Yamaha Star Racing nach drei gemeinsamen Jahren verlässt. Der US-Amerikaner aus North Carolina, der seine komplette Amateurzeit sowie den Einstieg in den Profisport mit Yamaha bestritten hat, blickt auf 37 Starts in Supercross, Motocross und den SMX Playoffs zurück. Dabei erreichte er 15 Top-Ten-Platzierungen und zwei Podien – beide im Monster Energy AMA Supercross in Detroit 2024 und Tampa 2025. Die Saison 2025 verlief jedoch schwierig: Zwei Gehirnerschütterungen warfen ihn mehrfach zurück und kosteten wertvolle Einsatzzeit.

Mehrere Berichte deuten darauf hin, dass Bennick künftig für das Rockstar Energy Husqvarna Factory Team antritt. Das Team bereitet sich aktuell auf den Wechsel zurück zur Husqvarna FC 250 vor, nachdem es 2025 mit der Rockstar Energy GasGas MC 250F unterwegs war.

Bennick verabschiedete sich mit emotionalen Worten: „Viele Erinnerungen in den letzten drei Jahren mit Monster Energy und Star Racing Yamaha. Ich weiß das alles zu schätzen. Bereit für das nächste Kapitel!“

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • RacerX
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert