Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Stewart in Millville nicht am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie das Team Yoshimura Suzuki Racing in einer offiziellen Pressemitteilung informierte, wird Suzuki-Pilot James Stewart am morgigen Samstag nicht beim Spring Creek National in Millville, Minnesota an den Start gehen. Verantwortlich gemacht wird dafür der Umstand, dass Stewart nach seiner jüngsten Handverletzung noch nicht genügend Fortschritte in der Rehabilitation gemacht hat und noch nicht wieder wettbewerbsfähig sei.

„Zu diesem Zeitpunkt macht es keinen Sinn, ihn ins Rennen zu schicken“, sagte Yoshimura Suzuki Team-Manager Mike Webb. „Schon aus Gründen der Sicherheit sowohl von James als auch von den anderen Fahrern wollen wir einfach keine unnötigen Risiken eingehen. Die Verletzung ist ein wenig schwerwiegender gewesen als ursprünglich gedacht und wird einfach ein bisschen mehr Zeit benötigen. Unser Plan ist für die nächsten Wochen auszusetzen, dann zu fahren und zu testen und in Southwick wieder stark zurückzukommen.“

Damit erteilt Webb auch gleich Spekulationen eine Abfuhr, dass Stewart bereits in der kommenden Woche beim Washougal National in Washougal, Washington wieder ins Renngeschehen eingreifen könnte.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Suzuki
Textcredits
  • Jens Pohl