Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Jeffrey Herlings

Nun offiziell: WM-Auftakt ohne Herlings

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Womit seine Fangemeinde bereits seit längerem gerechnet hatte, wurde heute vom Red Bull KTM Factory Team offiziell bestätigt: Der amtierende MXGP-Titelverteidiger Jeffrey Herlings wird den am kommenden Wochenende als Großer Preis von Patagonien-Argentinien ausgetragenen Auftakt der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2019 verpassen.

Der 24-jährige Niederländer, der im Januar bei einem Trainingsunfall in Spanien eine komplizierte Fußfraktur erlitt und sich derzeit noch von der dadurch notwendig gewordenen Operation erholt, gewann im letzten Jahr die Rennen im argentinischen Neuquen. Dieser Sieg war der erste von 17 Siegen bei insgesamt 19 Auftritten von ihm während der WM 2018, in deren Verlauf er sich in beeindruckender Form den Titel in der MXGP-Klasse sicherte.

Am 11. März soll der Fortschritt des Heilungsprozesses bei „The Bullet“ neu bewertet werden.

„Ich fühle nicht viel von meinem Fuß wegen des Gipsverbands, aber die Fraktur scheint nach der Operation gut zu verheilen“, kommentierte Herlings die Absage seiner Rennteilnahme. „Ich freue mich bereits darauf, dass in einigen Wochen einige Nägel entfernt werden und in diesem Zusammenhang der Gipsverband gewechselt wird. Es ist schade, dass ich Argentinien verpassen werde. Ich denke, das dortige Rennen im letzte Jahr war eines der besten Rennen der Saison. Es ist auch eine meiner Lieblingsstrecken: breit, schnell und sandig. Es ist eine Schande, dass ich nicht da sein werde, aber das kann ich leider nicht ändern.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl