Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Italientrip vs. Corona Virus

Was nun?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis der Corona Virus unseren geliebten Sport beeinflusst, oder? Jetzt scheint es soweit zu sein, denn nach den ersten Fällen in Italien schließen beliebte Trainingsstrecken aus Sicherheitsgründen.

Die MX-Saison steht in den Startlöchern doch das Wetter in Deutschland weiß davon leider noch nichts, daher steht bei etlichen Fahrern Italien als kurzes Preseason-Bootcamp jährlich auf der To-do-Liste. Doch in Norditalien herrscht derzeit Ausnahmezustand aufgrund des Corona Virus.

Etliche Streckenbetreiber ziehen daher gerade ihre Konsequenzen, so haben Chieve, Crotta, Cremona, Bellinzago und auch Ottobiano vorübergehend geschlossen. Ottobiano begründet wie folgt: "Die Regierung der Region Lombardia hat ein Verbot von öffentlichen Treffen, Events und ähnlichem – egal ob Indoor oder Outdoor – bis zum 01. März erlassen. Daher schließen wir bis zu diesem Datum." Wer dennoch seine Italientour durchziehen möchte, sollte sich vorab gut informieren und gegebenenfalls etwas weiter in den Süden fahren als ursprünglich geplant.

Bleibt gesund!

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Elmar Jacobs
Textcredits
  • Andrea Schon