Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC MX Masters 2022 - Kalender

ADAC MX Masters 2022 mit acht Veranstaltungen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das ADAC MX Masters plant für die Saison 2022 mit acht Veranstaltungen. Für die acht Events der 18. Saison der Motocrossserie, die zwischen April und September geplant sind, sprach der ADAC mit neun Bewerbern.

Der Saisonstart ist im April in Fürstlich Drehna vorgesehen, ein Auslandsrennen ist in Möggers in Österreich eingeplant. Der Modus mit drei Wertungsläufen pro Rennklasse und eine Übertragung der Rennen im kostenlosen Livestream wird auch 2022 beibehalten. Die konkreten Veranstaltungstermine werden derzeit in enger Abstimmung mit der MXGP und EMX erarbeitet, um den Fahrern und Teams auch Starts in internationalen Serien zu ermöglichen.

Teilnehmer und Fans können sich mit den acht Events auf so viele Veranstaltungen freuen, wie zuletzt in der Saison 2015. Mit dem 2020 eingeführten Drei-Lauf-Modus gibt es mehr Rennen denn je. Die ersten Wertungsläufe werden in allen vier Rennklassen bereits am Samstagnachmittag durchgeführt, wodurch der Samstag als Zuschauertag noch attraktiver wird. Alle Rennen können auch 2022 im Livestream unter adac.de/mx-masters verfolgt werden.

ADAC MX Masters 2022 - Kalender 2
Die konkreten Renntermine werden in Abstimmung mit den MXGP und der EMX erstellt

Die acht Veranstaltungen sind bei den Clubs aus Fürstlich Drehna, Möggers, Bielstein, Aichwald, Tensfeld, Holzgerlingen, Gaildorf und Dreetz geplant. Der traditionelle Saisonauftakt im brandenburgischen Fürstlich Drehna soll Anfang April stattfinden. Nach zwei Jahren Abstinenz ist auch das Österreich-Gastspiel in Möggers wieder fix im Kalender geplant. In Tensfeld hofft man nach zwei schwierigen Jahren unter dem Zeichen der Corona-Pandemie auf die Erlaubnis, wieder Zuschauer an der Rennstrecke zuzulassen. Dreetz will nach der erfolgreichen ADAC MX Masters-Premiere 2021 auf den gewonnenen Erfahrungen aufbauen und Bielstein hat in diesem Jahr erneut bewiesen, dass selbst bei schwierigsten Bedingungen Rennen durchgeführt werden. Mit Aichwald, Holzgerlingen und Gaildorf bewerben sich drei bewährte Hartbodenstrecken um ein ADAC MX Masters-Event.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • ADAC Motorsport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert