Cole Davies, der für Monster Energy Yamaha Star Racing fährt, erreichte bei seinem dritten professionellen Supercross-Rennen in der 250SX-Klasse sein erstes Podium. In einem spannenden Finale profitierte der junge Fahrer von einem Fehler seines Konkurrenten Jordon Smith, der auf der letzten Runde in den Whoops stürzte.
In Glendale imponierte der SX-Rookie bereits zahlreichen Menschen mit seinem Sieg im Vorlauf. Im Hauptrennen reichte es dann letztlich „nur“ für den unglücklichen vierten Platz. Doch in Anaheim behielt der Neuseeländer Cole Davies seine Topform bei. Im Vorlauf verpasste er nur knapp den Sieg hinter Coty Schock (Yamaha). Bis zur letzten Kurve kämpften die beiden Yamaha-Piloten um den Sieg. Das Hauptrennen begann für Davies zunächst durchwachsen.
Gefangen im Mittelfeld profitierte Davies wenige Kurven nach dem Start von dem Fehler einiger seiner Kontrahenten und war schnell wieder den Top Fünf nahe. In den darauffolgenden Runden wurde er zwar von Jordon Smith (Triumph) überholt, fuhr aber schließlich auf P4 vor.
Auf der letzten Runde stürzte Smith jedoch, wodurch Cole Davies vom vierten auf den dritten Platz vorrückte. Damit sicherte sich der junge Fahrer in beeindruckender Weise sein erstes Podium. Der Sieger des Rennens war Deegan, gefolgt von Beaumer und Davies. Das Podium des 250SX-Rennens war besonders bemerkenswert: Mit Deegan, Beaumer und Davies standen drei Teenager auf den vorderen Plätzen – ein seltenes Ereignis, das zuletzt 2011 vorkam.
Nach dem Rennen zeigte sich Davies begeistert: „Es fühlt sich großartig an, mein erstes Podium… Ich hatte am Start Probleme, weil es so rutschig war, und die Strecke war in einem schlechten Zustand. Gestern Abend habe ich MX Bikes gespielt und den Heldenmodus komplett ausgeschaltet – das hat die Strecke perfekt nachgebildet. Das war ein tolles Rennen, ich bin begeistert.“
Alle Ergebnisse von Anaheim 2 im Detail ››
Ein Kommentar auf “Cole Davies feiert erstes Supercross-Podium”
Bitte noch ein mal Querlesen
Glendale kommat erst noch, oder fahren wir diesen Samstag in San Diego🤔😅😅