Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Max Anstie

Geplatzte Titelhoffnungen für Max Anstie

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Max Anstie hat sich beim Qualifying des Supercross in Birmingham (Alabama) schwer verletzt und sich dabei das linke Wadenbein gebrochen. Für den Briten ist die Supercross-Saison 2025 in der 250SX East Division damit vorzeitig beendet – ein herber Rückschlag im Kampf um den Titel.

Der Unfall ereignete sich im ersten Qualifikationslauf der Gruppe A, als Max Anstie bei einem Sprung zu kurz kam und beim nächsten Hindernis von seiner Maschine geschleudert wurde. Der Yamaha-Star Racing-Pilot landete hart auf beiden Beinen und zeigte sofort starke Schmerzen im linken Bein.

Das Training wurde sofort mit einer roten Flagge unterbrochen, damit das medizinische Team von Alpinestars eingreifen konnte. Anstie wurde vorsichtig von der Strecke gebracht, wobei er das linke Bein nicht belastete und den Fuß in der Luft hielt. Direkt danach wurde er in die mobile medizinische Einheit gebracht, um weitere Untersuchungen vornehmen zu lassen.

Monster Energy AMA Supercross Championship 2025 in Indianapolis - Vorschau
Max Anstie

„Er hat sich das Wadenbein gebrochen“, berichtete Steven „Lurch“ Scott von Race Day Live wenig später. Damit steht fest: Für Max Anstie ist die Supercross-Saison vorbei.

Dabei war der Start in die Saison vielversprechend. Mit den Platzierungen 1-2-6-7 lag er vor dem Rennen in Birmingham nur einen Punkt hinter dem Meisterschaftsführenden Tom Vialle. Besonders bitter: Schon im vergangenen Jahr hatte Anstie an gleicher Stelle nach einem technischen Defekt und einem 21. Platz die Tabellenführung verloren – und nun endet im selben Stadion erneut sein Titeltraum.

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Octopi
  • Align Media
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert