Perfekter Start für Dörr Motorsport Triumph Racing powered by Krettek in die neue Saison der ADAC MX Masters: Maximilian Nagl sicherte dem Team beim Auftaktwochenende in Fürstlich Drehna den Gesamtsieg – und das auf eindrucksvolle Weise. Auf der neu eingeführten Triumph TF 450-RC dominierte der 37-Jährige mit zwei souveränen Laufsiegen sowie einem zweiten Platz im dritten Rennen das Geschehen und legte damit den Grundstein für einen makellosen Saisonbeginn.
Auf dem physisch wie technisch äußerst anspruchsvollen Sandkurs in Fürstlich Drehna demonstrierte Maximilian Nagl seine ganze Klasse: Zwei Holeshots und drei nahezu fehlerfreie Rennläufe unterstrichen seine Ausnahmestellung im Feld. Auch die neue Triumph TF 450-RC bewährte sich unter schwierigsten Bedingungen und überzeugte mit herausragender Performance, Stabilität und Zuverlässigkeit – ein starkes Statement beim ersten Renneinsatz.
Im ADAC MX Youngster Cup ging der junge Niederländer Scott Smulders für Dörr Motorsport Triumph Racing powered by Krettek an den Start. Mit einem starken fünften Platz im Qualifying seiner Gruppe sowie zwei Top-15-Platzierungen zeigte Smulders sein Potenzial und sorgte für weitere wichtige Punkte auf dem Konto des Teams.
Nach dem erfolgreichen Auftakt nutzt die Mannschaft nun die kurze Rennpause, um sich gezielt auf das nächste Rennwochenende in Mölln vorzubereiten. Ziel ist es, die starke Form weiter auszubauen und die in Fürstlich Drehna gelegte Basis zu festigen.
„Wir können sehr stolz auf unsere Performance an diesem Wochenende sein. Das Team hat hart gearbeitet über die letzten Monate und wir hatten ein super Bike auf der extrem anspruchsvollen Strecke. Es war sehr wichtig so in die Saison zu starten, dadurch fällt natürlich auch gleich etwas Druck ab. Jetzt haben wir etwas Zeit, um uns weiter zu verbessern, damit wir perfekt vorbereitet sind für Mölln in ein paar Wochen.“ – sagt Max Nagl nach seinem Gesamtsieg in Fürstlich Drehna.
Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna im Detail ››