Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Ken Roczen

Ken Roczen kündigt sein Comeback beim Unadilla National an

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

102 Tage oder gut drei Monate ist es her, dass Ken Roczen Anfang Mai seinen bereits anderthalb Monate vorher zugezogenen Schulter- und Knöchelverletzungen Tribut zollen und ein Zwangspause vom Racing einlegen musste.

Dadurch verpasste der für das Progressive Insurance ECSTAR Suzuki fahrende Thüringer die letzten beiden Aufeinandertreffen der AMA Supercross Championship 2025, in welcher er zum Zeitpunkt seines Ausfalls um eine Platzierung in den Top 3 der Gesamtwertung kämpfte. Seitdem hat er sich der 31-Jährige erfolgreich einer Operation unterzogen und danach aktiv an seiner Rehabilitation gearbeitet.

In der vergangenen Nach nun kündigte Ken Roczen auf seinem Instagram-Kanal kurz und knapp an, bei dem am kommenden Samstag in New Berlin, US-Bundesstaat New York, als Unadilla National zehnten und damit vorletzten Aufeinandertreffen im Rahmen der AMA Pro Motocross-Meisterschaft 2025 an den Start gehen zu wollen: „Nun, ich werde nächstes Wochenende beim Unadilla National dabei sein.“

Es wäre das erste Outdoor-Rennen von „Kickstart Kenny“ seit dem Pro-Motocross-Finale im vergangenen Jahr in Crawfordsville, Indiana.  Damals bestritt er übrigens die Rennen mit einer Suzuki RM-Z 250 in der Viertelliterklasse und belege am Ende Rang nun in der Tageswertung.

Sein Auftritt jetzt am kommenden Wochenende bim Unadilla National wird sicherlich einen ersten Eindruck bezüglich seiner aktuellen Fitness und seinen möglichen Einsatz im deutschen Team beim Anfang Oktober anstehenden Motocross of Nations in Crawfordsville liefern.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Garth Milan/Red Bull Content Pool
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert