Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
MSR-Meisterschaft 2025 in Schefflenz - Vorschau

MSR: Zurück in Schefflenz

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am ersten Septemberwochenende (06./07. September) wird die Rückkehr des MSC Schefflenz zum MSR gefeiert. Zwei Tage voller Rennaction auf dem legendären WM-Track im Steinbruchweg. Am Samstagabend findet dazu die After-Race-Party am Josefsheim statt.

Der Motor-Sport-Ring lädt zum siebten Rennen der laufenden Saison beim Motorsportclub Schefflenz ein. Bis zu 400 Fahrer, verteilt in elf Klassen von 50 bis 450ccm, werden am Wochenende um weitere MSR-Punkte fighten. 

Der MSR gilt als Serie, bei der jeder Spaß findet, egal ob KinderJugendliche oder Veteranen. Ob Anfänger oder Inter-Fahrer, für jeden ist die richtige Klasse dabei. Mit am Start auch viele MSC Schefflenz Piloten, die auf ihrer Heimstrecke um wertvolle Punkte kämpfen. Ebenfalls findet am Wochenende die offene Tageslizenzklasse statt, bei welcher Gaststarter unkompliziert an den Start gehen können.

MSR-Meisterschaft 2025 in Schefflenz - Vorschau
Schefflenz is back

Je Klasse wird ein TrainingZeittraining und am Nachmittag zwei Wertungsläufe ausgetragen und bringen somit viel Fahrzeit für die Piloten. Jede gefahrene Runde wird von der Zeitnahme mit einer Transpondermessung festgehalten, somit kann von den einzelnen Piloten die exakte Rundenzeit erfasst werden. Die hochkarätige MSR-Masters-Klasse mit den Motocross-Spitzenpiloten steht als Höhepunkt am Sonntag auf dem Zeitplan. Ein angemessenes Preisgeld sorgt für ein hohes Niveau der startenden Fahrer und somit darf sich auch der Besucher über aktionsgeladenen Spitzensport freuen.

Gestartet werden die Rennen mit der Startanlage, bei der bis zu 40 Piloten aufgereiht am Start stehen und jeder natürlich als erster in die erste Kurve einbiegen will. Wer beim Motocross beim Start vorne liegt hat nicht nur den Vorteil der freien Sicht, auch die Siegchancen sind natürlich umso höher. Für den Startsieg werden in vielen Klassen Holeshot-Awards ausgeschrieben.

An beiden Renntagen wird faszinierender Motorsport mit spannenden Zweikämpfen auf dem ehemaligen WM-Parcours des MSC Schefflenz zu erwarten sein, ein Muss für jeden Motorsport-Fan. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. 

Am Samstagabend findet dann eine After-Race-Party auf dem Gelände statt. Ebenfalls zu erwähnen ist die Tatsache, bei freiem Eintritt hautnahen Motorsport erleben zu können.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Natalie Steube
Textcredits
  • MSR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert