Malcolm Stewart muss die erste Runde der SuperMotocross Playoffs verletzungsbedingt auslassen. Nach einem Sturz im freien Training am Freitag zog er sich eine Rückenverletzung zu. Obwohl er am Samstag noch einen Startversuch wagte, entschied er sich gegen die Teilnahme.
Malcolm Stewart wird beim ersten Rennen der SuperMotocross Playoffs nicht an den Start gehen. Der US-Amerikaner kam am Freitag im freien Training zu kurz über einen Sprung und zog sich dabei eine Rückenverletzung zu.

Am Samstag wollte Stewart es dennoch versuchen, doch die Schmerzen ließen einen Start nicht zu. „Ich habe es heute versucht, aber es war einfach nicht möglich. Es ist besser, jetzt auf meinen Körper zu hören und kein Risiko einzugehen“, erklärte der Husqvarna-Pilot.
Sein Ausfall beschränkt sich vorerst nur auf die Auftaktrunde, sodass ein Ersatzfahrer aus dem 450SMX Wild-Card-Rennen einspringt. Für Stewart bleibt die Hoffnung, bei den folgenden Playoff-Stationen wieder dabei sein zu können.
