Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
CROSS FINALS 2022 in Bauschheim - CROSS FLASH

CROSS FINALS 2022 – Ergebnisse LS2 Whip Contest

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Ebenfalls bereits am Samstagnachmittag wurden beim CROSS FINALS 2022 im LS2 Whip Contest jene Fahrer gesucht, welche ihr Bike am spektakulärsten quer oder flach legen konnten. Und das ganze gleich an zwei ausgewählten Sprüngen. Neben Interessierten aus dem CF-Teilnehmerfeld waren auch fünf Wildcard-Piloten bei diesem Wettbewerb startberechtigt. Unter die Schrägschanzer mischte sich auch der Spezialgast der diesjährigen CROSS FINALS, der aus Thüringen stammende MXGP-Pilot Henry Jacobi.

Nach einer kurzen Jamsession zum Aufwärmen präsentierten die Teilnehmer einer mehrköpfigen Jury und dem Publikum in mehreren Durchgängen ihre jeweils besten Sprungtechniken. Dabei setzte sich in einer denkbar knappen Entscheidung der für den Nord-Cup startende Jan Allers gegen Neilas Pecatauskas sowie Tim Eppelmann durch. Allers durfte bei der Siegerehrung neben der Siegerplakette auch den von der Firma LS2 gestifteten Preis – ein Faltzelt – entgegennehmen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert