Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
bLU cRU FIM Europe Cup Super-Finale 2020

Abgesagt

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wie Yamaha Motor Europe und Infront Moto Racing heute gemeinschaftlich informierten, wurde aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie das ursprünglich für das vorletzte Oktoberwochenende im Rahmen des MXGP of Lommel geplante Super-Finale zum YZ bLU cRU FIM Europe Cup  2020 abgesagt.

In der Mitteilung heißt es, dass man intern aus Sicherheitsgründen eine Reihe von Szenarien diskutiert und überprüft habe. Mit großem Bedauern entschied man sich danach, das diesjährige YZ bLU cRU FIM Europe Cup Super-Finale sowie die bLU cRU Masterclass, die Ende des Jahres hätte stattfinden sollen, abzusagen.

Zur Begründung hieß es: „Die Verschärfung der Reisebeschränkungen in ganz Europa sowie die Tatsache, dass viele der Teilnehmer erst kürzlich zum ersten Mal nach langer Abwesenheit in die Schule zurückgekehrt sind, hätte möglicherweise einige Teilnehmer daran gehindert, an diesen Events teilzunehmen. Yamaha Motor Europe und Infront Moto Racing haben es sich zur Aufgabe gemacht, unterhaltsame und faire Wettbewerbe zu veranstalten. Ohne die Möglichkeit dazu blieb nur die Möglichkeit, das diesjährige YZ bLU cRU FIM Europe Super-Finale abzusagen.“

„Obwohl das YZ bLU cRU FIM Europe Cup Super-Finale und die bLU cRU Masterclass in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden werden, setzt sich Yamaha Motor Europe weiterhin für die Unterstützung des bLU cRU-Programms ein und wird die Fahrer der YZ125, YZ85 und YZ65 bei ihren nationalen Meisterschaften verfolgen“, heißt es in der Erklärung weiter.  „Der Fokus liegt nun auf der Vorbereitung des YZ bLU cRU FIM Europe Cups 2021 und darauf, dass dessen Super-Finale am Ende einer hart umkämpften Rennsaison ein aufregendes einmaliges Erlebnis wird. Informationen darüber ab wann die Einschreibungen für die 2021er YZ125, YZ85 und YZ65 bLU cRU FIM Europe Cups möglich sind, werden auf www.Yamaha-Racing.com veröffentlicht.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Yamaha Motor Europe
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert