Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

CP377 geht fremd

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nein, nicht das was ihr denkt, das Liebesleben von Christophe Pourcel steht hier definitiv nicht zur Debatte. Doch ist es schon ziemlich interessant, dass der Franzose dieser Tage ankündigte, beim Supercross de Paris Bercy mit einer KTM 350SXF des Teams Wolff Motor Products an den Start gehen zu wollen.

Dabei war diese noch vor gut zwei Jahren, als Pourcel ohne Vertrag dastand und er sie mehr oder weniger geheim in Florida testete, seiner Meinung nicht gut genug für ihn. Nun lässt sich natürlich eifrig spekulieren, ob es sich bei diesem „Fremdgehen“ um einen PR-Gag von Jean-Marc Wolff, dem größten KTM-Händler in Frankreich, handelt oder ob der ehemalige MX2-Weltmeister wohlmöglich in Hinblick auf die Saison 2013 tatsächlich mit einem Bike aus dem orangenen Lager liebäugelt. Immerhin steht, seitdem der Vertrag zwischen ihm und Kawasaki Team CLS Floride mit dem Ende der WM-Saison 2012 ausgelaufen ist (wir berichteten), immer noch nicht fest, wohin im kommenden Jahr die Reise des 24-Jährigen gehen wird.

Bei der vom 9. bis 11. November im Palais Omnisports ausgetragenen 30. Auflage des Supercross de Paris Bercy trifft Christophe Pourcel übrigens auch wieder auf eine nicht uninteressante Auswahl an US-Fahrern. Nach aktuellem Stand werden u.a. Eli Tomac, Justin Brayton, Jake Weimer und Titelverteidiger Kyle Chisholm bei dem Event in der Hauptstadt Frankreichs an den Start gehen. Einen kleinen Vorgeschmack auf dieses Highlight der europäischen SX-Saison gibt euch der nachfolgende kleine Trailer:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.dailymotion.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.dailymotion.com zu laden.

Inhalt laden

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Sarah Gutierrez
Textcredits
  • Jens Pohl