Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
EMX 65, 85 und Women in Esbjerg, Dänemark

Die niederländische Übermacht

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am Wochenende ging es zum ersten Europameisterschaftslauf der Zone Nord-West für die Klassen 65, 85 und Damen ins dänische Esbjerg. Wer bei den Rennen die Nase vorn hatte und wie sich die deutschen Mädels und Jungs geschlagen haben, lest ihr hier.

Mit der Siegerin Lotte van Drunen und den zweit- und drittplatzierten Bradley Mesters und Damian Knuiman war das Podium der 65er-Kategorie rein niederländisch besetzt. Bester Deutscher war der DM-Champ Niklas Ohm mit Rang sieben. Die restliche Nachwuchs aus der Bundesrepublik schaffte es leider nicht in die Punkte.

Auch die 85er-Klasse wurde mit zwei Laufsiegen Kay de Wolfs niederländisch dominiert. Auf Platz zwei schaffte es der Belgier Liam Everts und Drittplatzierter war mit Kay Karssemakers ein weiterer junger Mann aus dem Land des Käses und der Holzschuhe. Hier war die deutsche Jugend übrigens stärker vertreten. Nicht nur schaffte es Constantin Piller auf einen soliden sechsten Gesamtrang, sondern mit den Plätzen 15 und 17 sammelten auch Nick Domann und Paul Bloy fleißig EM-Punkte.

Bei den Damen belegte ebenfalls jemand aus unserem westlichen Nachbarland den Platz an der Sonne: Shana Van Der Vlist schnappte sich mit den Rängen eins und zwei den Gesamtsieg. Anne Borchers konnte mit Platz vier sogar das beste deutsche Ergebnis mit nachhause bringen. Als weitere Deutsche im Feld sammelten Mara Benecke neun und Linda-Lindsey Kramell acht Zähler und lagen somit auf den Plätzen 16 und 19.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • FIM Europe
Textcredits
  • Max Grigo