Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
ADAC Supercross Dortmund 2024 - CROSS Flash

39. ADAC Supercross Dortmund am Freitag – Ergebnisse SX1 Vorläufe

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min
Präsentiert von

Gregory Aranda und Cedric Soubeyras heißen die beiden Gewinner der am Freitag im Rahmen des ADAC Supercross Dortmund absolvierten Vorläufe der Königsklasse SX1.

Zwar konnte Harri Kullas (KTM) aus Estland beim Start zum ersten Vorlauf den Kampf um den Holeshot zu seinen Gunsten entscheiden, jedoch musste er bereits in den ersten Runden mit Gregory Aranda (Yamaha) Jordi Tixier (Honda), Thomas Ramette (Suzuki) und Lucas Imbert (Yamaha) fast die komplette Riege der französischen Fahrer passieren lassen.

Einmal in Führung fahrend ließ sich Aranda den Laufsieg nachfolgend nicht mehr aus den Händen nehmen. Er gewann das Rennen vor Tixier und Ramette. Imbert bremse kurz vor dem Ziel sein Bike aus, so dass sowohl Kullas als auch der Brite Dylan Norman Woodcock (Husqvarna) an ihm vorbeiziehen und sich die letzten beiden Plätze für die direkte Finalqualifikation sichern konnten.

Wie Imbert muss auch der Erfurter Paul Haberland (Husqvarna), der als Sechster die Zielflagge zu sehen bekam, im LCQ-Rennen noch einen Startplatz im Finale zu ergattern.

Nach einem Holeshot von Adrien Escoffier (Husqvarna) und einem zwischenzeitlichen Gastspiel von Hugo Basaula (Husqvarna) an der Spitze des Fahrerfelds übernahm in der zweiten Rennhälfte der Franzose Cedric Soubeyras (Kawasaki) das Kommando, welches er nachfolgend nicht mehr aus den Händen gab.

Er gewann das Rennen vor seinen Landsleuten Escoffier, Boris Maillard (Suzuki) und Charles LeFrancois (Honda). Der Australier Matt Moss (Kawasaki) komplettierte beim Zieleinlauf als Fünfter die Liste der direkt für das Finale Qualifizierten.

SX1 Vorlauf 1

1. Gregory Aranda (FRA, YAM), 12 Runden
2. Jordie Tixier (FRA, HON), +3.753
3. Thomas Ramette (FRA, SUZ), +12.086
4. Harri Kullas (EST, KTM), +17.031
5. Dylan Norman Woodcoc (GBR, HUS), +22.525
6. Lucas Imbert (FRA, YAM), +23.942
7. Paul Haberland (GER, HUS), +34.636
8. Dylan Wills (AUS, KTM), +1 Rnd.
9. Mathias Tang (DEN, KTM), +1 Rnd.
10. Enzo Polias (FRA, KTM), +1 Rnd.
11. Zachary Ufimzeff (CAN, -), +1 Rnd.

SX1 Vorlauf 2

1. Cedric Soubeyras (FRA, KAW), 12 Runden
2. Adrien Escoffier (FRA, HUS), +1.378
3. Boris Maillard (FRA, SUZ), +3.944
4. Charles Lefrancois (FRA, HON), +4.831
5. Matt Moss (AUS, KAW), +13.119
6. Lorenzo Camporese (ITA, HON), +15.484
7. Hugo Basaula (POR, HUS), +17.099
8. Lucas Dunka (BRA, HUS), +33.572
9. Frederik Goul Jenssen (DEN, HUS), +1 Rnd.
10. Ludovic Macler (FRA, HON), +1 Rnd.
11. Luke Zielinski (AUS, YAM), +1 Rnd.
12. Jake Preston (GBR, -), +1 Rnd.

Präsentiert von
Bei Louis gibt’s jetzt das volle Programm für Motocross und Enduro: zum Beispiel Ersatz- und Verschleißteile von Acerbis und AFAM, NGK und Supersprox, TwinAir und Wössner, Werkzeug von Hazet, Rothewald und Rabaconda, Schmierstoffe und Pflegemittel von Castrol, Louis und Motul, um nur einige zu nennen. Dazu findet du bei Louis deine komplette Fahrerausstattung von Helm bis Stiefel. Was immer du brauchst, schau einfach mal rein: https://bit.ly/3PHWryS
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jan Brucke
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert