Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Spendenaktion Killian Auberson

Auktion für guten Zweck

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Zwar gibt es zu Gunsten von Killian Auberson eine Spendenaktion von Road2Recovery, aber nicht jeder besitzt eine Kreditkarte oder möchte seine Unterstützung über eine US-Institution laufen lassen. Nun bietet sich durch eine private Auktion eine weitere Möglichkeit dem verunglückten Piloten Support zukommen zu lassen und dabei die eigene Sammlung an MX-Schätzen noch etwas zu erweitern.

Max Spies Jersey Auktion
Max Spies spendiert ein Jersey aus seinem DM85-Meisterschaftsjahr

Du wolltest schon immer ein signiertes Jersey von Ben Townley besitzen, einen Trainingstag mit Stefan Ekerold verbringen oder schlicht und ergreifend dem oben genannten verletzten SX-Piloten helfen? Dann solltest du dir die Spenden-Auktion von Herbert Krause, der in MX-Deutschland als “Mr. Frosty” bekannt ist, und Stefan Ekerold einmal genauer anschauen. Etliche Fahrer, wie beispielsweise Henry Jacobi, Max Spies, Nique Thury und auch Carl Ostermann, unterstützen die geplante Verkaufsaktion von Krause und Ekerold mit Spenden von signierten Jerseys, Brillen und Ähnlichem.

Ein kleines Highlight in Form eines einmaligen Erlebnisses wirft Mitbegründer der Aktion, Stefan Ekerold, in den Topf, denn der Höchstbietende bei seinem signierten Jersey erhält zusätzlich noch einen exklusiven Trainingstag mit dem Suzuki-Piloten im Sandkasten von Grevenbroich. Und auch der zweite Beteiligte, Herbert Krause, lässt sich nicht lumpen und gibt ein von Ken Roczen signiertes Fox Racing T-Shirt aus seiner privaten Sammlung in die Versteigerung. Außerdem stockt “Mr. Frosty” die Spendensumme auf jeden Fall um 500 Euro auf.

Die angedachten Ebay-Auktionen der zu versteigernden MX-Schätze laufen für zehn Tage, so dass hoffentlich eine schöne Summe an Spendengeld durch die Versteigerungen zusammengetragen wird. Diese Summe wird persönlich zu 100 Prozent an Killian Auberson oder dessen Familie übergeben werden – Ordentlich bieten erweitert im besten Fall also nicht nur eure Fan-Collection, sondern hilft auch noch einem Sportkollegen.

Zu finden sind die Auktionen ab Dienstag, dem 23. Juni 17 Uhr, auf Ebay.de sowie Ebay.com unter dem Suchbegriff “Spendenaktion Mr. Frosty//Ekerold zugunsten Killian Auberson”.

Wir sagen Daumen hoch und hoffen auf fleißige Beteiligung!

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • privat
  • Jey Crunch
Textcredits
  • Andrea Schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert