Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Deutsche Motocross Meisterschaft 2018 in Aichwald - Verletzungsupdate Stephan Büttner

Das Aichwald-Trauma des Stephan Büttner

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Am Samstag fuhr der KTM-Bauerschmidt-Pilot Stephan Büttner noch eine Top-Zeit in der Qualifikation des diesjährigen Aufeinandertreffens der DM Open in Aichwald. Als Fünfter konnte er am Sonntag an das Startgatter rollen.

Nach einem Super Start im ersten Wertungslauf fuhr er bis zur neunten Runde auf dem fünften Platz. Dann hatte der 23-Jährige Thüringer einen heftigen Abflug und brach sich dabei das linke Schien- und Wadenbein. Der Bruch wurde noch am Sonntag in einer Klinik operiert. Zur weiteren Behandlung wird Büttner vermutlich am Mittwoch in eine Klinik nahe seines Wohnortes Schkölen verlegt.

Schon im vergangenen Jahr zog sich der Thüringer KTM-Fahrer bei der DM Open in Aichwald im sonntäglichen Warm-up eine sehr komplizierte Fraktur am Handgelenk zu, der das vorzeitige Saisonaus bedeutete. Deshalb konnte Büttner auch Am ADAC SX-Cup 2017/18, wo er im Jahr zuvor erfolgreich unterwegs war, nicht teilnehmen. Und in diesem Jahr, wo es sportlich gut lief, folgte das erneute, vorzeitige Saisonende, so dass Stephan Büttner über ein mögliches Karriereende nachdenkt.


Wir wünschen „Bütti“ auf alle Fälle eine gute Genesung!

Schon im vergangenen Jahr zog sich der Thüringer KTM-Fahrer bei der DM Open in Aichwald im sonntäglichen Warm-up eine sehr komplizierte Fraktur am Handgelenk zu, der das vorzeitige Saisonaus bedeutete. Deshalb konnte Büttner auch nicht am ADAC SX-Cup 2017/18, wo er im Jahr zuvor erfolgreich unterwegs war, teilnehmen. Und in diesem Jahr, wo es sportlich gut lief, folgte das erneute, vorzeitige Saisonende.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Dieter Lichtblau
Textcredits
  • Dieter Lichtblau