Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC MX Masters in Holzgerlingen - Tickets

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Drei Fahrer, drei Nationalitäten, drei Marken, drei Teams – und nur ein Punkt zwischen dem Meisterschaftsführenden Marcus Schiffer (Deutschland, Team SUZUKI International Europe Motocross, 234 Punkte) und dem Zweitplatzierten Günter Schmidinger (Österreich, Team GoldFren Schmidinger World MX1, 233 Punkte) und nur weitere vier Punkte dahinter Cedric Soubeyras (Frankreich, KTM Sarholz Racing Team, 229 Punkte). Spannender kann das Finale der ADAC MX Masters nicht sein – schon gar nicht auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring, der „Besten Strecke“ der ADAC MX Masters.

Nach den spannenden Finalläufen des Vorjahres laufen die Vorbereitungen in Holzgerlingen seit Wochen schon wieder auf Hochtouren. So wurde jede Menge neuer Boden in die Strecke eingebracht, der Boden aufgefräst und die Sprünge frisch geshaped, um den Fahrern wieder perfekte Streckenbedingungen und gute Überholmöglichkeiten zu bieten. Der spektakuläre und für die Zuschauer gut einsehbare Holzgerlinger Track wurde nicht umsonst in den vergangenen drei Jahren als „Beste Strecke der ADAC MX Masters“ von den Fahrern, Teams und Verantwortlichen ausgezeichnet.

Neben dem sportlichen Programm gibt es wie in den Vorjahren im Festzelt neben der Renn-strecke wieder ein starkes Musikprogramm mit den Live Bands „Madison Bow“ und „Crazy Crocodile“.

Freier Zugang zum Fahrerlager, hautnaher Kontakt mit den Stars bei der Autogrammstunde, Ausstellungen, Verkaufsstände, die ADAC Hüpfburg und der SUZUKI-Quad Parcours runden das Programm für die großen und kleinen Besucher ab.
Und wer sich das alles nicht entgehen lassen will, kann in unmittelbarer Nähe der Strecke kostenlos Campen.

Erfreulich für die Besucher, die Eintrittspreise bleiben gegenüber den Vorjahren unverändert:

Freitag, 23.09.2011

MX-Party Night mit ?Madison Bow?: 8 Euro

Samstag, 24.09.2011

Die Vorbereitungen auf das Finale der ADAC MX Masters 2011 in Holzgerlingen laufen auf vollen Touren.
Die Vorbereitungen auf das Finale der ADAC MX Masters 2011 in Holzgerlingen laufen auf vollen Touren.
Der Holzgerlinger Schützenbühlring erwartet die tausenden Motocross-Fans zum ADAC MX Masters-Finale 2011.
Der Holzgerlinger Schützenbühlring erwartet die tausenden Motocross-Fans zum ADAC MX Masters-Finale 2011.

Tageskarte Erwachsene: 5 Euro
Jugendliche bis 18Jahre: freier Eintritt

Sonntag, 25.09.2011

Tageskarte Erwachsene: 13 Euro (Vvk. 11 Euro)
Wochenendkarte Erwachsene: 15 Euro
Jugendliche (12-18Jahre): 8 Euro (Vvk. 6 Euro)
Kinder unter 12 Jahre: freier Eintritt
Parken, Camping: kostenlos

Und wer sich im Vorfeld schon vergünstigte Karten sichern möchte, kann dies im Vorverkauf auch über das Internet tun. Also schnell noch zugreifen und Karten für das spannende Finale auf der „Besten Strecke“ sichern.

Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es bei

MAGAZIN 2, Böblinger Str. 17, 71088 Holzgerlingen
KFV Kalteneck, Robert Maurer, Karlstr. 4, 71088 Holzgerlingen

oder im Internet unter www.motocross-holzgerlingen.de.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Manfred Deubert / KFV Kalteneck
Textcredits
  • Manfred Deubert / KFV Kalteneck