Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
ADAC MX Masters 2023 in Dreetz - CROSS Flash

Dreetz – Ergebnisse MX Junior Cup 85 Wertungsrennen 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min
Präsentiert von

Beim Start zum ersten im Rahmen des ADAC MX Masters im brandenburgischen Dreetz absolvierten Wertungsrennen der Klasse MX Junior Cup 85 war es Michal Psiuk, der sich den Holeshot sichern und das Fahrerfeld in die erste Runde führen konnte.

Doch die Verweilzeit des KTM-Piloten aus Polen war nur von kurzer Dauer, bereits in Umlauf zwei wurde er vom niederländischen Red-Plate-Inhaber Dani Heitink (Husqvarna), der in der Startrunde von einem Sturz seines Landsmanns Dean Gregoire (KTM) profieren und die zweite Position übernehmen konnte, auf dem „Platz and er Sonne“ abgelöst. Einmal in Front fahrend, ließ sich Heitink den Laufsieg nachfolgend nicht mehr aus den Händen nehmen. Er gewann das Rennen mit fast vier Sekunden Vorsprung vor Gregoire und dem über die Renndistanz von Position sechs vorgefahrenen Ungarn Aron Katona (KTM), der 50 Sekunden nach Gregoire die Zielflagge als Dritter zu sehen bekam. Michal Psiuk und Lucas Leok (Husqvarna) vervollständigten beim Zieleinlauf die Liste der fünf Erstplatzierten.

Ein starkes Rennen fuhr auch Moritz Firl (KTM), der über die gesamte Renndauer um einen Platz in den Top 5 kämpfte und am Ende als bester deutscher Teilnehmer in diesem Lauf als Sechster ins Ziel kam.

Mit seinem Laufsieg krönte sich Dani Heitink bereits vor dem finalen Wertungslauf zum diesjährigen Champion  in der Klasse ADAC MX Junior Cup 85.

MX Junior Cup 85 Wertungsrennen 1

1. Dani Heitink (NED, HUS), 11 Runden
2. Dean Gregoire (NED, KTM), +3.894
3. Aron Katona (HUN, KTM), +54.219
4. Michal Psiuk (POL, KTM), +1:06.338
5. Lucas Leok (EST, HUS), +1:18.100
6. Moritz Firl (GER, KTM), +1:37.968
7. Travis Leok (EST, HUS), +1:39.009
8. Jannes Vos (NED, KTM), +1:40.599
9. Oliver JüNgling (GER, KTM), +1:46.580
10. Emil Ziemer (GER, HUS), +1:49.801
11. Mark Tanneberger (GER, HUS), +1:50.773
12. Luca Frank (GER, KTM), +1:51.683
13. Sander Sommerlee (SWE, HUS), +1:56.969
14. Casey Karstrom (DEN, KTM), +1:57.069
15. Jacob Bloch (DEN, GAS), +1:58.812
16. Finn Lange (GER, KTM), +2:04.621
17. Moritz Ernecker (AUT, GAS), +2:13.670
18. Mika Plaas (GER, KTM), +2:15.256
19. Soren Winther (DEN, KTM), +2:21.337
20. Raphael Hellmuth (GER, HUS), +1 Rnd.
21. Elias Pfeiffer (GER, KTM), +1 Rnd.
22. Jaymian Ramakers (NED, HUS), +1 Rnd.
23. Max Meyer (GER, YAM), +1 Rnd.
24. Sigurd Emil Thomsen (DEN, YAM), +1 Rnd.
25. Tim Schröter (GER, HUS), +1 Rnd.
26. Kuba Puckowski (POL, KTM), +1 Rnd.
27. Mike Visser (NED, GAS), +1 Rnd.
28. Marius Simonsen (DEN, GAS), +1 Rnd.
29. Oskar Saade (GER, HUS), +1 Rnd.
30. Viktor Brunsvig (DEN, KTM), +1 Rnd.
31. Nico Woltersdorf (GER, KTM), +1 Rnd.
32. Neo Nindelt (GER, YAM), +1 Rnd.
33. Simon Melby (NOR, KTM), +1 Rnd.
34. Korbinian Kees (GER, KTM), +1 Rnd.
35. Jarno Jansen (SUI, GAS), +1 Rnd.
36. Fiete Buckenthien (GER, KTM), +1 Rnd.
37. Eddie Larsson (SWE, KTM), +1 Rnd.
38. Nonni Per Lange (GER, YAM), +1 Rnd.
39. Finn Ole Götze (GER, KTM), +2 Rnd.
40. Florian Hellmuth (GER, HUS), +5 Rnd.

Präsentiert von
https://crossmagazin.de/wp-content/uploads/2023/04/louis-community-logo_22-scaled.jpg https://bit.ly/3PHWryS
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert