Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Chase Sexton

Sexton nimmt Abschied von Honda

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem entsprechende Gerüchte bereits seit Wochen über den großen Teich zu uns nach Europa schwappten, machte nun Chase Sexton in der vergangenen Nacht Nägel mit Köpfen und gab seinen Abschied vom Honda-Werksteam HRC bekannt.

Der aus La Moille, Illinois, stammende 23-Jährige, der in diesem Jahr mit seinem Titelgewinn Hondas Durststrecke in der Supercross-Königsklasse 450SX beendete, schriebt dazu auf seinem Instagram-Kanal: „Mann, war das eine Wahnsinnsfahrt mit der Honda-Familie! Viele Höhen und Tiefen, zwei 250SX-Titel, ein 450SX-Titel und jede Menge Erinnerungen, die ein Leben lang halten werden. Für Honda HRC zu fahren, war immer ein Traum von mir, und ihn zu verwirklichen, ist wirklich etwas Besonderes. Vielen Dank an jedes einzelne Teammitglied, das meine vierjährige Zeit dort so besonders gemacht hat.“

Zwar macht Sexton, der während seiner bisherigen Profi-Karriere ausschließlich Honda-Maschinen pilotierte, keine direkten Aussagen, wohin ihn seine weitere sportliche Reise führen wird, jedoch wird allgemein erwarte, dass demnächst seine Verpflichtung im Red Bull KTM Factory Team offiziell bestätigt wird.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert