Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Dennis Ullrich

Ende einer Karriere

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Fast ein Jahrzehnt lang prägte Dennis Ullrich als Aktiver die Motocross-Szene in Deutschland. Nicht zuletzt wegen seiner zwischen 2013 und 2019 erkämpften fünf Meistertitel beim ADAC MX Masters wird der heute 28-Jährige, der über viele Jahre hinweg auch in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft startete und lange Zeit fester Bestandteil des „Team Germany“ beim Motocross of Nations war, für immer einen festen Platz in der nationalen Bestenliste erarbeitet.

Nachdem es in den letzten beiden Jahren eher ruhiger um „Ulle“ geworden ist, gab der Mann mit der Startnummer „149“ am gestrigen Donnerstag auf seinen Social-Media-Kanälen das Ende seiner Karriere bekannt.

Dennis Ullrich
Dennis Ullrich

„Lange Zeit war es hier sehr ruhig und ich denke es ist an der Zeit Klarheit zu schaffen“, schreibt Dennis Ullrich dort. „Der ein oder andere fragt sich bestimmt auch was los ist und wie es bei mir in Zukunft weitergeht. Wie viele von euch wissen schwimme ich als Sportler und Mensch nicht mit dem Strom der Masse, sondern habe stets meine eigenen Ansichten und Prinzipien. Bereits in den vergangenen zwei Jahren habe ich aufgrund der weltweiten Situation meinen Fokus auf andere Dinge gelegt und somit auch neue Ideen und Projekte umgesetzt. Auch die ein oder andere Verletzung hat sich eingeschlichen und mein Körper ist somit in einen gewissen Trainingsrückstand geraten.“

„Als es jetzt um die neue Saison ging, habe ich einfach gemerkt, dass 15 Jahre Profisport nicht spurlos an mir vorbeigegangen sind und ich meinen Körper nicht mehr bis an seine Höchstleistungen treiben kann. In den letzten 8 Wochen habe ich mir sehr viele Gedanken über den weiteren Verlauf meiner Karriere gemacht, weshalb es mir auch körperlich und mental nicht gut ging, und so habe ich letzten Endes die schwere Entscheidung getroffen meine Motocross Racing Karriere zu beenden. Nichtsdestotrotz fühlt es sich absolut richtig an diesen neuen Abschnitt in meinem Leben nun einzuschlagen, ich bin sehr motiviert und habe bereits einige neue Projekte in Planung, worüber ich euch bald gerne mehr erzählen werde! Ich blicke stolz und glücklich auf viele tolle Erfolge und Erfahrungen zurück und bin sehr dankbar für alle Menschen, Sponsoren, Freunde, Unterstützer und Fans, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben. Bis bald, euer Dennis #149“

Wir wünschen Dennis Ulrich für seine Zukunft alles erdenklich Gute, viel Freude und Erfolg bei allem, was er sich für seinen weiteren Lebensweg vorgenommen hat.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar auf “Ende einer Karriere

  1. Hallo Dennis,
    ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles gute, es war eine geile Zeit, hoffe du bleibst unseren Sport erhalten!
    Viele Grüße
    Nicolas