Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC MX Masters 2022 in Fürstlich Drehna - CROSS Flash

Fürstlich Drehna – Ergebnisse MX Masters Wertungsrennen 2

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Beim Start zum zweiten im Rahmen des ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna absolvierten Wertungsrennen der Klasse MX Masters war es der entthronte Titelverteidiger Jordi Tixier (KTM), der den Kampf um den Holeshot zu seinen Gunsten entscheiden konnte und das Fahrerfeld mit dem frischgebackenen Masters-Champion Maximilian Nagl (Husqvarna), Adam Sterry (KTM) und Polesetter Henry Jacobi (KTM) im Windschatten in die erste Runde führte.

Fünf Umläufe lang konnte sich der Franzose an der Spitze behaupten, bevor er von Maximilian Nagl passiert werden konnte. Doch wie schon im ersten Wertungslauf war auch dieses Mal das Glück dem Mann mit der Startnummer #12 nicht hold, denn wieder beim Überrunden im Verkehr steckengeblieben, konnte Tixier in Runde 14 die Führungsposition zurückerobern und diese bei einsetzendem Starkregen bis ins Ziel behaupten. Jordi Tixier gewann das Rennen mit fast vier Sekunden Vorsprung vor Max Nagl und dem bereits früh an Teamkollege Adam Sterry vorbeigegangenen Thüringer Henry Jacobi.

Platz fünf hinter Sterry sicherte sich der von Position acht vorgefahrenen Kosak-KTM-Pilot Tom Koch vor seinem älteren Bruder Tim Koch (Husqvarna).

MX Masters Wertungsrennen 2

1. Jordi Tixier (FRA, KTM), 18 Runden
2. Maximilian Nagl (GER, HUS), +3.852
3. Henry Jacobi (GER, KTM), +41.583
4. Adam Sterry (GBR, KTM), +49.634
5. Tom Koch (GER, KTM), +52.706
6. Tim Koch (GER, HUS), +1:26.514
7. Jakub Terešák (CZE, KTM), +1:27.445
8. Jens Getteman (BEL, GAS), +1:30.594
9. Tanel Leok (EST, HUS), +1:38.319
10. Stefan Ekerold (GER, HUS), +1:38.980
11. Paul Haberland (GER, HON), +1:46.955
12. Lukas Platt (GER, FAN), +1 Rnd.
13. Nico Koch (GER, KTM), +1 Rnd.
14. Boris Maillard (FRA, SUZ), +1 Rnd.
15. Jorge Zaragoza (ESP, HON), +1 Rnd.
16. Ludovic Macler (FRA, HON), +1 Rnd.
17. Erki Kahro (EST, HUS), +1 Rnd.
18. Mark Scheu (GER, HUS), +1 Rnd.
19. Thomas Vermijl (BEL, HUS), +1 Rnd.
20. Jesper Hansson (SWE, KTM), +1 Rnd.
21. Gabriel Chetnicki (POL, SUZ), +1 Rnd.
22. Toni Hoffmann (GER, HON), +1 Rnd.
23. Elias Stapel (GER, KTM), +1 Rnd.
24. Paul Ullrich (GER, KAW), +1 Rnd.
25. Loris Freidig (SUI, GAS), +1 Rnd.
26. Sam Korneliussen (DEN, GAS), +1 Rnd.
27. Jonas Oerter (GER, KTM), +2 Rnd.
28. Lorris Bollmann (GER, YAM), +2 Rnd.
29. Max BüLow (GER, KTM), +2 Rnd.
30. Maksym Kyienko (UKR, YAM), +2 Rnd.
31. Theo Praun (GER, YAM), +6 Rnd.
32. Vincent Peter (GER, KTM), +7 Rnd.
33. Justin Trache (GER, YAM), +13 Rnd.
34. Pascal Jungmann (GER, HON), +15 Rnd.
DNS Eric Schwella (GER, GAS)
DNS Max Benthin (GER, KTM)
DNS Stefan Bech Kjeldsen (DEN, SUZ)
DNS Toni Miosge (GER, KTM)

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert