Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC MX Masters 2020 in Grevenbroich - CROSS Flash

Grevenbroich – Ergebnisse Klasse ADAC MX Junior Cup 125 Wertungslauf 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Im ersten in Grevenbroich ausgetragenen Wertungslauf der Achtelliterklasse ADAC MX Junior Cup 125 war es WZ-Racer Cato Nickel (KTM), der sich den Holeshot sicherte, aber seine frühe Führung noch in der ersten Runde an den Polesetter Martin Venhoda (KTM) abgeben musste. Der Tscheche setzte sich anschließend schnell von den Verfolgern ab und sicherte sich in der Folge mit deutlichem Vorsprung den Laufsieg.

Nickel führte das Verfolgerfeld bis gegen Ende der ersten Rennhälfte an, musste dann aber den Schweizer Kevin Brumann (Yamaha) und den Schweden Max Palson (KTM) passieren lassen. Ein Fahrfehler von Brumann zwei Runden vor dem Ziel sorgte dafür, dass Nickel das Rennen am Ende noch in den Top 3 beendete. Platz vier ging an Kosak-KTM-Pilot Constantin Piller, der als Dritter aus der Startrunde zurückkam, aber sturzbedingt bis auf Rang sechs zurückfiel und sich von dort wieder vorarbeiten konnte. William Voxen Kleemann (Husqvarna) komplettierte beim Zieleinlauf die Top 5.

Ergebnisse Klasse ADAC MX Junior Cup 125 Wertungslauf 1

1. Martin Venhoda (CZE, KTM), 12 Runden
2. Max Palson (SWE, KTM), +5.640
3. Cato Nickel (GER, KTM), +17.963
4. Constantin Piller (GER, KTM), +36.683
5. William Voxen Kleem (DEN, HUS), +43.089
6. Max Thunecke (GER, KTM), +1:16.854
7. Teddy Jondell (SWE, KTM), +1:22.634
8. Fritz Greiner (GER, KTM), +1:28.512
9. Romeo Karu (EST, HUS), +1:32.363
10. Paul Bloy (GER, KTM), +1:44.062
11. Roberts Lusis (LAT, KTM), +2:12.401
12. Eric Rakow (GER, KTM), +2:12.723
13. Lucas Bruhn (DEN, YAM), +2:29.854
14. Collin Wohnhas (GER, KTM), +2:40.050
15. Jayden Young Schmid (DEN, YAM), +1 Rnd.
16. Richard Stephan (GER, KTM), +1 Rnd.
17. Magnus Gregersen (DEN, YAM), +1 Rnd.
18. Jan Krug (GER, KTM), +1 Rnd.
19. Casper Mortensen (DEN, KTM), +1 Rnd.
20. Fabian Kling (GER, KTM), +1 Rnd.
21. Nick Sellahn (GER, KTM), +1 Rnd.
22. Leonard Frenker (GER, HUS), +1 Rnd.
23. Danilo Grosser (GER, KTM), +1 Rnd.
24. Colin Sarre (GER, KTM), +1 Rnd.
25. Konrad Fuchs (GER, KTM), +1 Rnd.
26. Felix Oßwald (GER, KTM), +1 Rnd.
27. Moses Röder (GER, HUS), +1 Rnd.
28. Kevin Brumann (SUI, YAM), +2 Rnd.
29. Carl Massury (GER, KTM), +2 Rnd.
30. Benedict Weiß (GER, KTM), +2 Rnd.
31. Eric Boeck (GER, YAM), +2 Rnd.
32. Lena Gödtner (GER, KTM), +2 Rnd.
33. Robin Schöndorf (FRA, YAM), +2 Rnd.
34. Noel Schmitt (GER, KTM), +4 Rnd.
35. Neilas Pecatauskas (LTU, KTM), +6 Rnd.
36. Emil-Manuel Buccioni (GER, HUS), +7 Rnd.
37. Jimmy Opitz (GER, KTM), +10 Rnd.
38. Julian Duvier (GER, KTM)
DNS Radek Vetrovský (CZE, KTM)

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Andrea Schon
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert