Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC MX Masters 2020 in Grevenbroich - CROSS Flash

Grevenbroich – Ergebnisse Klasse ADAC MX Junior Cup 85 Wertungslauf 2

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Im zweiten und letzten in Grevenbroich ausgetragenen Wertungsrennen der Klasse ADAC MX Junior Cup 85 konnte sich der Litauer Marius Adomaitis (KTM) den Holeshot sichern, verlor seine Spitzenposition aber noch in der Startrunde an Julius Mikula (KTM) aus Tschechien, der nachfolgend seinen Vorsprung kontinuierlich ausbaute und letztlich seinen zweiten Laufsieg einfuhr. Mikula gewann das Rennen mit über zehn Sekunden Vorsprung vor Bradley Mesters (Kawasaki) und Vitezslav Marek (KTM). Nicolai Skovbjerg (KTM)und Lotte Van Drunen (KTM) vervollständigten beim Zieleinlauf die Top 5. Kosak-KTM-Racer Maximilian Werner, war beim Start noch ganz gut dabei, stürzte aber in der Startrunde und fiel weit zurück. Im Rennverlauf kämpfte sich der Thüringer aber wieder bis auf Rang sieben vor, auf dem er auch als bester deutscher Nachwuchspilot in diesem Renen die schwarz-weiß-karierte Zielflagge zu sehen bekam.

Ergebnisse Klasse ADAC MX Junior Cup 85 Wertungslauf 2

1. Julius Mikula (CZE, KTM), 11 Runden
2. Bradley Mesters (NED, KAW), +10.307
3. Vitezslav Marek (CZE, KTM), +31.871
4. Nicolai Skovbjerg (DEN, KTM), +52.211
5. Lotte Van Drunen (NED, KTM), +58.810
6. Markuss Ozolins (LAT, HUS), +1:01.759
7. Maximilian Werner (GER, KTM), +1:15.566
8. Tomass Saicans (LAT, HUS), +1:21.767
9. Gyan Doensen (NED, KTM), +1:23.411
10. Levi Schrik (NED, KTM), +1:25.048
11. Leon Rudolph (GER, KTM), +1:36.059
12. David Jost (GER, KTM), +2:03.354
13. Jakob Frandsen (DEN, KTM), +2:06.169
14. Marius Adomaitis (LTU, KTM), +2:20.771
15. Markuss Kokins (LAT, HUS), +2:23.528
16. Paul Neunzling (GER, KTM), +2:33.015
17. Charlie Van Nieuwlan (NED, KTM), +1 Rnd.
18. Jirí Klejšmíd (CZE, HUS), +1 Rnd.
19. Niklas Ohm (GER, KTM), +1 Rnd.
20. Maxime Lucas (BEL, KTM), +1 Rnd.
21. Kimi Schmidt (BEL, KTM), +1 Rnd.
22. Jonathan Frank (GER, HUS), +1 Rnd.
23. Oliver Østerby (DEN, KTM), +1 Rnd.
24. Ferenc Orlov (HUN, KAW), +1 Rnd.
25. Oskar Luis Romberg (GER, HUS), +1 Rnd.
26. Felix Schwartze (GER, KTM), +1 Rnd.
27. Oliver JüNgling (GER, HUS), +2 Rnd.
28. Moritz Firl (GER, HUS), +2 Rnd.
29. Magnus Østerby (DEN, KTM), +2 Rnd.
30. Lennox Willmann (GER, KAW), +2 Rnd.
31. Henry Obenland (GER, KTM), +4 Rnd.
32. Oscar Denzau (GER, KTM), +9 Rnd.
33. Marvin Vökt (GER, KTM), +10 Rnd.
34. Bjarne Euler (GER, KTM)
DNS Jaka Peklaj (SLO, HUS)
DNS Philipp Garcke (GER, KTM)

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Andrea Schon
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert