Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Grünes Licht für Nagls Comeback

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Mit einer Pressemitteilung bestätigte gestern Red Bull KTM-Werkspilot Max Nagl das Ende seiner durch Rückenprobleme bedingten Zwangspause und die Rückkehr in den Rennzirkus für das ADAC MX Masters in Tensfeld am 7./8. Juli.

„Ich war am Mittwoch in Brüssel zum Scann. Dabei wurde geschaut wie weit mein Rücken nun verheilt ist,“ erklärt Max in seiner Presseinformation. „Meine Ärztin hat mir grünes Licht gegeben, so dass ich übernächstes Wochenende bei der fünften Runde zur ADAC MX Masters-Serie in Tensfeld starten werde.“

Auch die weiteren Eckdaten für seine Rückkehr in die MX1-Weltmeisterschaft sind nun bekannt. So wird der MX1-Vizeweltmeister von 2009 in Absprache mit seinem Arbeitgeber, dem Red Bull KTM Factory Team, Anfang August beim Großen Preis der Tschechischen Republik in Loket wieder WM-Luft schnuppern. Zuvor bestreitet Max Nagl noch das ADAC MX Masters In Gaildorf am 28./29. Juli als zweites Vorbereitungsrennen.

„In der Zwischenzeit werde ich meine neue 450er KTM ordentlich testen und auf mich abstimmen. Bereits am Dienstag war ich im Honda-Park von Olmen fahren und es macht mir so unglaublich viel Spaß mit dem Motorrad zu fahren.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Stefano Taglioni / KTM
Textcredits
  • Jens Pohl