Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Marten Borchert beendet Karriere

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mit einem Schreiben an seine Sponsoren und Förderer gab Marten Borchert dieser Tage das Ende seiner sportlichen Laufbahn bekannt. Als Grund für seinen Entschluss nannte der 16-jährige in Kölln-Reisiek, Schleswig-Holstein beheimatete Deutsche Jugend Motocross-Meister von 2010 seit Beginn des Jahres bestehende gravierende Rückenprobleme, aufgrund derer er bereits fast die komplette Saison pausieren musste. Diese rühren von einem Sturz beim Frankenbacher Winter-Motocross Anfang März 2012 her.

Hallo liebe Sponsoren und Förderer,


ich möchte mich heute bei Ihnen recht herzlich für die sehr gute Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken. Schweren Herzens muss ich mich vom Motocross-Sport verabschieden, da meine Verletzungen aus jüngster Vergangenheit doch größere Beeinträchtigungen hinterlassen haben, als ich mir vorgestellt habe.


Nach langer und reiflicher Beratung mit meinen Ärzten, Therapeuten, Eltern und Betreuern sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich besser ist, die aktive sportliche Laufbahn zu beenden.


Einige Ziele habe ich erreicht und höhere Ziele hatte ich mir gesteckt. Dies war nur möglich durch Ihre Mithilfe und den Glauben an mich und meine Leistungen. Umso mehr fällt es mir schwer Ihnen heute diesen Abschied zu verkünden.


Wenn ich etwas Abstand zu meiner Entscheidung gefunden habe, werde ich sicherlich als Zuschauer zu manch einer Veranstaltung erscheinen und freue mich auf ein Wiedersehen mit Freunden und Begleitern aus der Motocross-Szene.


In aller Form möchte ich nochmals Danke sagen für die schöne Zeit und die tolle Unterstützung die ich erfahren durfte!!!

Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft,
Marten Borchert # 23

Wir wünschen Marten an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung sowie alles Gute für die Zukunft. Wir hoffen dich trotzdem öfter am Streckenrand diverser Motocross-Veranstaltungen wiedertreffen zu können.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Cross Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl