Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Team Fantic Hegau Racing

Neues Team Fantic Hegau Racing

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Für die Saison 2024 hat Bernd Ritter ein neues Team mit neuer Marke auf die Beine gestellt. Mit dem Team Fantic Hegau will er beim ADAC MX Masters und den Rennen zur Deutschen Motocross-Meisterschaft an den Start gehen.

Jakub Teresak und Leon Rudolph folgten Bernd Ritter, der in das italienische Fantic Lager wechselt und in Zusammenarbeit mit Motocenter Hegau eine gute Konstellation bildet. Mit Fahrern für die 125 ccm Klasse laufen derzeit noch die Verhandlungen.

Bernd Ritter: „Wir waren sehr zufrieden, wie diese Saison mit Enduro Koch und Husqvarna gelaufen ist. Gleich in unserem ersten Jahr konnte Jakub Teresak beim ADAC MX Masters Top-5-Platzierungen belegen. Obwohl er das letzte Rennen in Dreetz wegen einer Terminüberschneidung mit der tschechischen Meisterschaft auslassen musste, wurde er Gesamtelfter. Dafür wurde er tschechischer Meister und war für sein Land beim MXoN in Ernée am Start.

Unser Youngster Leon Rudolph ist in der stark besetzten Klasse des ADAC MX Youngster Cups mehrfach in die Punkte gefahren. In der DM 250 hat er den sechsten Platz belegt. Das alles zeigt mir, dass wir als Team auf dem richtigen Weg sind.

Mit der Marke Fantic haben wir einen Partner der direkt mit uns in Kontakt ist und uns eine Chance geben möchte. Teamchef wird Wolfgang Grathwohl sein der zu 100 % hinter diesem Team steht. Die ersten positiven Tests, bei denen der Fahrwerkspezialist Tim Winkler die Fahrwerke betreut hat, haben die aktuellen Teamfahrer schon hinter sich. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Team Fantic Hegau Racing
Textcredits
  • Dieter Lichtblau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar auf “Neues Team Fantic Hegau Racing

  1. Würde mich freuen wenn AAARON KOWATSCH 488 eine Cance hätte in das neu gegründete FANTIC TEAM HEGA RACING zu kommen